Ja, seit Heute ist Railway Empire 2 zu haben. Ich habe es eben kurz angetestet und bin Total begeistert. Wer Railway Empire 1 kennt, der wird die verbesserungen lieben. Unglaublich grosse Karten, verbesserte Bedienung. Wunderschöne Grafik. Mehrere Karten USA, mehrere Karten Europa, Großbritannien und Scandinavien.. 1830 bis 1910 als Einstieg. Kooperativer Mehrspieler Modus bis zu 4 Mitspieler. Freies Spiel, Kampagnen mit oder ohne KI Gegner. Mitfahrten auf der Lok oder in den Waggons für Reisefreudige . Spielbar auf PC, PS4/5 XBox und so weiter. Hat zwar( Hallo Bonden) , keine Segel aber Steam am Ende "unserer Zeit" ist auch echt spannend. Authentische Lokomotiven und Schrittweiser Fortschritt der Technik. Nun....zu meckern ist nur..... Shay Lokomotiven waren zu langsam um reguläre Frachtzüge zu ziehen. Sie sind als Holzfällerloks gebaut worden auf flexibel zu verlegenden Strecken. Sie sind zwar sehr hübsch anzusehen, da sie Getriebeantriebe hatten. Das machte sie aber langsam und wenig geeignet auf langen Strecken eingesetzt zu werden.....na ja, sie sind sehenswert und ausserdem, wer weiß das schon?
. Jedenfalls, ein sehr schönes Spiel, gefördert von der Bundesrepublik Deutschland: Kalypso hat den Sitz in Gütersloh. Ich werde es ab dem Wochenende auf Twitch Streamen. Adresse bei mir per PN zu erfragen. Selbstverständlich verdiene Ich nix daran. Ich mache das aus Spaß an der Freud.

Railway Empire 2
-
-
Gegner? Ist das eine Wirtschaftssimulation oder kommen hier Panzerzüge zum Einsatz?
Kann man das Spiel auch wie eine virtuelle Modelleisenbahn betreiben?
-
Na, Speedy. Mit Gegner meine Ich natürlich Konkurrenten . Es gibt keine Kämpfe und natürlich auch keine Panzerzüge oder ähnliches.
Gerade, wenn Du Dich in das Spiel hineinfindest, können Konkurrenten ziemlich lästig sein. Ich ziehe im Moment Konkurrenzlosen Aufbau vor.
Und Obwohl gerade Männer mit IKEA Syndrom Tutorials meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Wer nicht schon RE1 gespielt hat wird nur schwer zurechtkommen. Ausserdem sind einige große Veränderungen an der Spielsteuerung vorgenommen worden. Also, Tutorial bzw. die Tutorials sind auf jeden Fall sehr Hilfreich und vermeiden böse Misserfolge bei der Bedienung des Spieles.
Ja und es gibt auch einen Modellbahnmodus.
-
So, es gibt von dem Streamer Writing Bull auf You Tube einen Crash Kurs für RE2:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ob ihr den nutzt oder nicht, Egal. Es ist aber eine sehr Kompakte Kurzeinführung
Falls es gegen Forenrichtlinien verstoßen sollte. Bitte das Posting löschen. Ich glaube aber nicht. Ist ja keine Werbung im Sinne von Werbung.