Fachbuch Bibliothek

  • Um in Zukunft wieder schneller Fachbücher zu finden, wollen wir gerne eine Bibliothek aufbauen.
    Bitte dazu das nachfolgende Template Nutzen:




    Beispiel:
    Titel:The Construction and Fitting of the English Man Of War 1650-1850
    Autor:Goodwin, Peter
    Verlag:Naval Institute Press
    ISBN:08702210165
    Erscheinungsjahr:1987
    Sprache:Englisch
    Thema:Konstruktion Englischer Kriegschiffe zwischen 1650 und 1850
    Beschreibung:Das Buch zeigt und Beschreibt wie jeder Bereich eines Segelkriegschiffes gebaut wurde. Z.Zt an Modellen, aber auch mit Fotos erhaltener Schiffe wie HMS Victory oder HMS Triconmalee.
    Für wen gemacht:Das Buch ist für alle Interressant, die sich für die Schiffe unserer Zeit interressieren.
    Gerade Modellbauer werden Ihre helle Freude daran haben.


    Wenn wir einige Bücher beienander haben, werden wir diese entsprechen einsortieren und die Beiträge hier heraustrennen und in die Bereiche der Bibliothek schieben.
    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • So ist es besser.


    Bitte beim Einstellen der Bücher die Signatur abschalten. Sieht später in der Sammlung besser aus.
    Danke.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich hab jetzt mal angefangen und zwei Bücher nach Deinem Schema eingestellt. Wolltest Du es so haben oder war das hier als Sammelthread gedacht? Im Prinzip ja egal, aber ich dachte mir, so habt ihr Moderatis später weniger Arbeit.


    Kleiner Tipp: Setz mal in Deinem Code noch ein Leerzeichen hinter jedes Datum, sieht besser aus. Und vor dem Amazonbild sollte eine Leerzeile sein, dann ist das Bild nicht so an die letzte Textzeile gequetscht. In meinen Büchern habe ich das schon händisch erledigt. ;)

  • Mache ich Bonden.
    Dachte eigentlich hier erstmal zu sammeln, damit wir dann eigene Threads zum Diskutieren nutzen können.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Soll das eigentlich nur der Vorstellung dienen, oder darf man da auch diskutieren - bezüglich Herrscherin der Meere und Bondens Äußerung zu den Frank Adam Romanen, sehe ich es nämlich etwas anders...

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • Warum sollte man über das Buch im jeweiligen Thread nicht diskutieren?
    Oder dachtet ihr an separate Diskussionsthreads?

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Also mein Gedanke war hier die Die Bücher erstmal zu sammeln.
    Damit wir später einen Bereich haben in dem man dann gezielt schnell und fix sehen kann ob das Buch für mein Fragestellung passt.
    Für die Diskussion hätte ich gerne schon andere Threads.
    In einem ehemaligen Forum habe ich das mal so gesehen und fand das recht praktisch.
    Wenn das anders gewünscht wird, dann gerne auch anders. Nur dann wäre ein solches #template obsolet.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Hmm, nochmal zum Thema Diskussion um Fachbücher: Ich gehe mal davon aus, dass es sowieso nur zu den allerwenigsten Fachbüchern Diskussionen geben wird. Warum also nicht gleich in dem Thread des Buches diskutieren? Wie soll denn der separate Diskussionsbereich sonst aussehen? Ein unübersichtlicher Sammelthreads "Diskussionen zu Fachbüchern" - oder für jedes Buch, zu dem jemand was sagen möchte, ein neuer Thread? Nee, nicht wirklich, oder? Ich würde es am besten finden, wenn ich zu einem Fachbuch gleich ein paar Meinungen von anderen lesen kann, wenn es mich interessiert. Wir können uns ja darauf verständigen, dass solche Diskussionen wirklich nur inhaltlich sein sollen, also keine Beiträge á la "Oh ja, das Buch hab ich auch!".
    Und ich will endlich wissen, was Bent zu Adams Werk zu sagen hat! :)

  • Ich habe die Beiträge zu Herrscherin der Meere mal in das entsprechende Thema verschoben. Das erscheint mir einfach übersichtlicher und eine spätere Archivierung stört es auch nicht, wenn der Ausgangsthread der Form entspricht.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Mir ist egal wo ich diskutiere (lieber allerdings direkt beim Thema und nicht noch in einem extra Fred), nur konnte mir ja bisher keiner klar sagen wo ich schreiben soll (die von mir vorgeschlagene Umfrage dazu wollte auch keiner auf machen). Demnächst lasse ich es am besten als offenen Brief in FAZ und Süddeutscher abdrucken... :roll:

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • Dann muss ich Deine Frage wohl überlesen haben. Sorry.
    Auf jeden Fall scheint es mir wirklich am praktischsten zu sein, wie bei den Romanen auch, die Fachbücher in ihrem jeweiligen Thread zu kommentieren.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Dann machen wir das so.
    Die Vorlage kann ja für das erste Posting genutzt werden.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Hallo zusammen,


    zur Info: Ich hatte von der HMS Bolitho seinerzeit ein paar Buchvorstellungen gerettet, die ich nach Rücksprache mit Aga hier so nach und nach einstelle.


    Gruß Marcel

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Hurra, habe gerade die Bestätigung erhalten, dass ich ein Exemplar des Nachdrucks von
    "The Shipbuilders Repository" von 1788 bekomme.
    Sorry, wenn das hier falsch ist, aber ich freue mich gerade einfach nur

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Da bist du hier sicher richtig! Toller Fang!
    Da darf man sich drüber freuen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson