Ahoi allerseits,
im Geburtstagsthread hatte ich es bereits angekündigt: Es gab ein tolles maritim-historisches Geschenk! Jessica hat mir einen enormen Motivationsschub verpasst, meine Kolumbusflotte zügig fertig zu bauen. Denn wenn die drei Schiffe fertig sind, geht es mit diesem Schmuckstück hier weiter:
Natürlich ist das wieder ein Kartonmodellbausatz. Und unser östliches Nachbarland hat eben nicht nur die Firma Shipyard, die tolle Kartonmodelle anbieten, sondern u.a. auch die Firma Seahorse, die bereits einige interessante Segelschiffe am Start hat. Das stolze Flaggschiff von Michel de Ruyter ist das jüngste und wohl auch bisher aufwändigste Modell aus dem Verlag von Tomaz Weremko, einem in Kartonmodellkreisen hoch geschätzten Meister der Zunft.
Ich darf mich am Komplettpaket erfreuen, also einschließlich aller erhältlichen Zurüstsätze. Aber, das sei gleich zu Beginn klargestellt, es ist keine zweite Mercury, es gibt trotz vieler Lasercuts noch jede Menge auszuschneiden.
Werfen wir also gemeinsam einen Blick in die Zukunft von Bondens Werft:
Hier die Lasercutteile für die Lafetten der Geschütze, diverse Blöcke und Juffern aus dem 3-D-Drucker und die Rundhölzer, welche einen weitaus besseren eindruck machen als die krummen Hölzchen für die Kolumbusflotte.
Spannend sind ja die §-D-Teile. Hier beispielhaft die Galionsfigur, und es gibt noch jede Menge weiterer Figuren, von denen ja das Schiff bekanntlich reichlich viele hat. Die Grätings sehen auch klasse aus.
Auch sämtliche Geschützrohre kommen aus dem 3-D-Drucker.
Als Lasercut dann noch viele Zierteile sowie die Teile für die Marsplattformen, die Eselshäupter, Laternen und noch ein bissel Kleinkram, den ich im Einzelnen noch nicht genau definieren konnte.
Weiter geht`s: