5 Glasen - Der Podcast zu Schifffahrt, Marinegeschicht und Maritime Kriegsführung

  • Moin zusammen,

    von mir hat man hier im Forum schon seit langer, langer Zeit nichts mehr gelesen, aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn ich ein wenig Werbung in eigener Sache mache.

    Horry (einigen sicherlich noch als ehemaliger Jungspund dieses Forums bzw. des Vorgängers bekannt) und meine Wenigkeit haben letzte Woche einen gemeinsamen Podcast über Themen aus der maritimen Welt aus der Taufe gehoben und würden uns freuen, wenn ihr mal reinhört und vllt. auch eine Bewertung da lasst.

    Unsere erste Folge beschäftigt sich mit dem mittlerweile etwas zurückliegenden Thema der U-Boote für die Ukraine und kurz auch mit dem Black Tot Day, aber wir werden unsere Themen in den kommenden Folgen auch breiter streuen und uns von der Seefahrt in der Antike bis hin zum modernen Schiffbau bewegen und soweit es uns möglich ist, fachliche Einblicke geben. Je nachdem wie es mit dem Projekt läuft, wollen wir natürlich auch mal Experten zu bestimmten Themen einladen.

    Die nächste Folge wird demnächst aufgenommen und erscheint dann im März:


    5 Glasen - Der Podcast über Schifffahrt, Marinegeschichte und maritime Kriegsführung • A podcast on Anchor
    Ihr habt Interesse an maritimen Themen von der Geschichte des Schiffbaus bis hin zu maritimer Sicherheit, dann seid ihr bei uns goldrichtig. Wir, das sind…
    anchor.fm


    Wir freuen uns über konstruktives Feedback oder positive Bewertungen.


    Viele Grüße von uns.

    "As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind."

    Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

  • Ja, das hat der Speedy schön formuliert. Falls ihr noch Themen sucht: Bei eurem Intro muss ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund gleichermaßen an Filme und Musik denken. Beides sehr weitläufige Themen in Zusammenhang mit Seefahrt...

  • Das wird wohl ein Podcast den ich mal hören werde. Bin sonst ja kein Freund von Podcasts, aber bei Euch beiden mache ich eine Ausnahme!


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson