Eben beim stöbern auf meiner Lieblingswebsite Booklooker fand Ich ein Angebot der unverschämten Sorte. Hin und wieder stöbere Ich im Bereich Historische Literatur und da blieb mir der Mund offen stehen. 15 Bände Patrick O`Brian ( Aubrey/ Maturin Band 1-15 ) für gepfefferte 990 Euro. Hardcover mit Schutzumschlag.
Booklooker kann kein Vorwurf daraus gemacht werden, denn es ist lediglich eine Vermittlungsplattform. Abgesehen davon, das Angebot ist von 2019 und es hat sich doch, wer hätte das gedacht, kein Dummkopf gefunden der dieses schnäppel mitgenommen hat.
Nur, solches passiert leider auch bei weniger offensichtlichen Preisvorstellungen. Da Ich auch hin und wieder tatsächlich Antiquarisches kaufe, stosse Ich des öfteren über Angebote der unverschämten Art. Glücklicherweise auch über erfreuliche Griffe in das Regal von absolut Preisunwissenden wie unlängst eine deutsch und eine französische Ausgabe von Don Quichote aus dem Jahr 1823, jeweills zweibändig und in passablen Zustand, für insgesamt 30 Euro. Da war einer froh die alten Schwarten los zu sein . Die überigens bei Booklooker getrennt für jeweills 199 Euro angeboten werden