Henry du Valle Band 3 - Verrat vor der Korsarenküste

  • Jetzt ist Band 3 auch Geschichte. Der Roman hat richtig Spaß gemacht, für mich persönlich der Beste der Reihe.

    Nur ein Punkt stört mich ganz gewaltig:

    Zitat

    [...] der mit diesem Band endenden Triologie bedanken. [...]

    Ich hoffe Du überlegst es Dir anders und gönnst Deinem Helden weitere Abenteuer oder besser eine weitere Triologie.

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Dann sage ich zunächst danke für das positive Echo.


    Ansonsten kann ich nur betonen, dass man niemals nie sagen sollte. Und noch droht ja kein Frieden.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • und der Frieden von Amiens war nur von kurzer Dauer ...

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • und der Frieden von Amiens war nur von kurzer Dauer ...

    Stimmt und bis dahin ist ja auch noch ein wenig Zeit...


    Aber ernsthaft. Tatsächlich arbeite ich bereits seit einiger Zeit an einem Projekt, das eine ziemlich umfangreiche Recherche erfordert, weil die üblichen Quellen das Thema eher an Rande behandeln. Im Mittelpunkt wird wohl die Belagerung von Akkon stehen, also eine eher landlastige Geschichte, aber mit erstaunlich umfangreicher Seekomponente. Bis jetzt gibt es dazu nur einige wenige Textfragmente, die noch irgendwie sinnvoll verbunden werden müssen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Und am Ende wird aus dem Commander ein Captain ... :wink1:

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."