Flash - die TV-Serie

  • Gerade die ersten beiden Folgend er neuen DC-Serie "The Flash" gesehen.
    (Eigentlich ein Remake einer Serie, Flash gabs anfang der 90er schon einmal)


    Daten:
    The Flash
    USA, ab 2014
    von Warner bros. und DC-Comics


    Die Darsteller sind bis auf Jesse L. Martin, der viele Folgen in der Serie "Law & Order" mitspielte recht unbekannt. Er stellt Detective Joe West dar.
    Barry Allen wird von Grant Gustin gespielt, der bisher hier und da einige folgen diverser Serien mimachte, "Glee", "90210", "Arrow" (als Flash)



    Story:
    Barry Allen ist ein junger Mann, der als Pflegesohn bei dem Polizisten Joe West aufgezogen wurde nachdem seine Mutter ermordet und sein Vater dafür verurteilt wurde (undschuldig natürlich)
    Nun arbeitet er wissenschaftlich für die Polizei. eines tages geht bei einem großen Unternehmen ein Experiment schief und Barry wird vom Blitz getroffen. nach 9 Monaten erwacht er aus dem Koma und sein Körper hat sich verändert. Er kann rennen wie der Blitz und sein Körper heilt im gleichen Tempo, wenn er sich verletzt.
    Im Gegensatz zu anderen Opfern dieses Experiments, die sich mit ihren neuen Fähigkeiten kriminell betätigen, stellt "The flash" sein neues Können natürlich in den Dienst der Menschen von Central City ;)


    Ich bin angenehm überrascht. Sympathischer Hauptdarsteller, sympathische Co-Stars
    Umsetzung auch gut gemeistert. Unterhaltsam . Mal sehen wie es weiter geht.
    Nur seinen Anzug hätte ich mir was enger gewünscht *giffel*

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Ich fand es teilweise unterhaltsam, dann aber wieder so schmalzig, amerikanisch, heroisch, übertrieben dass ich dachte, mein Fernseher implodiert.
    Alleine diese Peptalks:


    "Ich habe versagt, wegen mir sind Menschen gestorben, Mach Du es an meiner statt richtig. Du schaffst das. Wenn es einer kann, dann Du. Lauf, Barry, lauf." :roll:


    Nee, kann ich nicht. Kucke vielleicht zuviel britische Qualitätsserien. Mir rollten sich die Nägel auf und ich habe vor Lachen (Galgenhumor) in den Teebecher gespuckt.


    Allerdings ist das zugegebenermaßen auch einfach DC Style. Bei denen ist ja immer alles so pathetisch (sh. Batman). Ich muss sagen, bisher fand ich Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. gar nicht soooo gut, aber nachdem ich nun gestern zwei DC TV-Serien gesehen habe (Gotham ist die zweite), merke ich, dass sowohl Agent Carter als auch S.H.I.E.L.D. Welten besser sind. Zumindest nach meinem Geschmack.


    Speaking of DC: Constantine ist ganz gut gemacht. Link zu Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Constantine_%28TV_series%29

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • SHIELD habe ich noch nicht gesehen - nuja.
    Gotham kam ja danach und ich muß mir noch überlegen was ich davon halte. Eigentlich ist es eine normale amerikanische Krimiserie mit ein paar Charakteren aus dem DC-Universum ohne buntes Kostüm, aber halt nix mit Superhelden ;)


    Und ja! Ich stehe total auf Superhelden! Da rettet mich auch nicht, das ich britische Serien "Life on Mars" oder "History Case" total göttlich finde.
    Kommt Captain America krieg ich halt einen Tunnelblick ;) Und Flash mußte ich jetzt einfach ausprobieren und ich fand die Adaption des Comics besser als die aus den 90ern, die Serie "Arrow" oder "den Film "Green Hornet", bei dem ich jetzt sogar schon 2x eingeschlafen bin. :lol:

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • :lol::lol::lol:
    Bei mir müßte der Satz heißen:
    Mehr WERDE ich davon nicht sehen! Ab morgen darf ich wieder arbeiten gehen und Dienstags habe ich Spätdienst und bin erst um 21 Uhr zuhause. Hat sich dann also erledigt :D

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Agents of S.H.I.E.L.D. kannst du dir ab Freitag auf RTL II ansehen.
    DC hat das Problem das sie auf Deubelkommraus einen anderen Weg als Marvel gehen wollen, was IMHO leider überhaupt nicht funktioniert.

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • stimmt.


    von DC mag ich eh nur die Batman-Comics. Die Filme find ich was hochdramatisch duster.

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Batman mochte ich nur die Nolan-Filme, die waren nämlich SCHÖN düster. Der Rest war mir zu quietschig albern. Die Avengers oder GotG sind lustig nicht albern. Und der letzte Superman war mir viel zu überladen. Allein der Endkampf! Wie lange dauerte der? Wenn der Zuschauer genervt auf die Uhr kuckt, zu lange :lol: Daher habe ich leider auch keine große Hoffnung für Batman vs. Superman.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Ohja!!!!
    Der letzte supermann war doch eigentlich im Computer entstanden und alle halbe Stunde wurde mal ein echter Mensch eingeschoben.
    er war wirklich überladen :(

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-