Avatar - Aufbruch nach Pandora

  • Jetzt werden einige verwundert die Stirn runzeln und denken: Da meint der Bonden doch sicher den zweiten Teil, aber der heißt doch "Der Weg des Wassers". Nee, der Bonden meint Teil 1. :D Und das aus aktuellem Anlass:

    Für wenige Tage ist dieser Streifen noch einmal im Kino zu erleben, und wenn man wissen will, wofür das 3-D-Kino erfunden wurde: Genau für diesen Film. :sun:

    Als James Cameron diesen Film 2009 in die Kinos brachte, war ich einfach nur hin und weg. Das war damals für mich das beste, was ich bis dahin als 3D-Film gesehen habe. Dazu kommt noch, dass der Film insgesamt auch ein echtes Meisterwerk ist. Mit Jessica Read war ich gestern im Kino, und ich muss sagen, an meiner damaligen Einschätzung hat sich nichts geändert. Cameron hat hier ganze Arbeit geleistet, und man kann schon sehr gespannt sein auf die Fortsetzung(en). Im Dezember geht's los! fr18:sun:

    Also, wer sich den Spaß auch nochmal (oder vielleicht auch zum ersten Mal) gönnen möchte, sollte nicht allzu lange warten mit dem Kinobesuch. Es lohnt sich auf jeden Fall! fr18fr18fr18