Golden Hinde - Die Replika in London

  • Ich meinte mich erinnern zu können, dass es einen ausführlichen Bericht von Bonden über seinen Besuch auf der Golden Hinde in Southbank, London gäbe mit vielen Fotos. Das muss wohl in einem Forum vor unserer Zeit gewesen sein :hmm:;) . Bevor ich alte Bilder von meinem Besuch vor 15 Jahren hochlade, hier ein Fund auf Youtube. Offenbar wird die Golden Hinde aktuell grundsaniert, was in Anbetracht des Zustands, den Bonden beklagt hat, sehr erfreulich ist. Eine Besichtigung ist laut der Homepage trotzdem möglich. https://www.goldenhinde.co.uk/visit Vielleicht sind die Arbeiten inzwischen abgeschlossen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Vielen Dank für die Info und den Link. Das interessiert mich besonders, da ich ja ein Modell der Golden Hinde gebaut habe.


    Cherio!

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Ich meinte mich erinnern zu können, dass es einen ausführlichen Bericht von Bonden über seinen Besuch auf der Golden Hinde in Southbank, London gäbe mit vielen Fotos.

    Ja, da erinnere ich mich auch dran. :D Nun, auch wenn dieser Bericht und das entsprechende Forum nicht mehr da sind, kann ich dennoch etwas beisteuern: Hier der Link auf meine Seite mit den damals geschossenen Fotos: Killick!  :wink:

  • Diese Replika ist auf den Spuren Drakes um die Welt gesegelt. Deswegen auch das Steuerrad. Ein Kolderstock galt in den 70er Jahren dann doch als zu unsicher. Und wer sich noch an die Serie erinnert: dieses Schiff kam im Shogun vor.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Auf Youtube gibt es noch einen Film von der Weltumseglung 1973/1974:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und einen vom Bau dieser Replika:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Und es gibt noch einen kurzen Film vom Stapellauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Jo, da gabs ja schon im alten und noch älteren Forum Threads zu.

    Interessanterweise hat sie in Shogun als "Erasmus" nen Kolderstock.

    Die Frage nach meinem Besuch damals konnte allerdings Niemand bisher ausreichend beantworten.


    Warum die Torpedowülste die das Original offensichtlich nicht hatte und die Replik beim Stapellauf auch nicht

    ? :hmm:

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Beim Shogun sind die Aufnahmen auf Deck wohl im Studio gedreht, und da historisch korrekt mit Kolderstock. Alle Aufnahmen vom Schiff von außen auf See sind von der Golden Hinde.

    Im alten Forum wuden die Torpedowülste bereits diskutiert. Sollten wohl der Stabilisierung des Rumpfes dienen. Waren bei Stapellauf definitiv noch nicht da. Bei den Filmaufnahmen der Weltumseglung, kann ich nicht erkennen, ob die schon angebracht waren.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Sehr schön! Auch wenn es ja nun leider nicht mehr so einfach ist, mal eben schnell nach Old England zu reisen, gibt es ja hier hoffentlich bald einen Grund mehr, mal wieder den Kanal zu überqueren. Und nun noch schnell die Vic wieder ordentlich aufriggen, dann kann es losgehen. :D