Kurs auf Spaniens Küste - Menorca

  • Ich denke schon das es möglich war.
    Schau mal hier kann man sehr schön die Bebauung am Hafen sehen und ich glaube nicht das die Straße früher so breit war.

    Bilder

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Man hat bei POB ja auch immer den Eindruck, als kenne er, was er da beschreibt und Ende der 1960er Jahre kann es dort wirklich noch ganz anders ausgesehen haben.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Nun ja, im Buch sitzen sie ja irgendwie in einer Art Erker direkt über dem Wasser und später wird Stephen an der Treppe der Crown abgeholt, um zur Sophie übergesetzt zu werden.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Wenn man sich die Karte vom Mahon Hafen heute ansieht, gibt es da kein Restaurant was passen könnte, da die gesamte Hafenbucht von einer mehrspurigen Strasse umrundet wird.
    Das wird wohl dichterische Freiheit sein, oder jemand findet einen historischen Plan von Mahon wo die Strasse noch nicht vorhanden ist.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson