Herzlichen Dank Euch allen, insbesondere auch Angarvater für den Exkurs nach den niederlanden!
Ahoi Leute
Es ging weiter. Erstmal mit Accessoires, perfekte Dinge für zwischendurch, wenn es zu heiss oder zu schwül ist um länger zu basteln.
Kisten in drei Grössen gab es anzufertigen, wie auch zwei Böcke mit einem Balken der im Begriff ist, zu Brettern gesägt zu werden. Dazu ein Balken der bereit liegt.
Und nun zum Kran.
Erst wird ein Gittergerüst gebaut. Auch hier ist die BA wieder dürftig und die Teilenummern nicht immer korrekt.
Zwei Räder werden in diesem Gerüst montiert, ich vermute, dass diese dazu dienen, den Kran zu bewegen. Vielleicht ist hier jemand, der das Ding, wenn es fertig ist, erklären kann?
Das Gerüst wird nun verschalt. Es ist vorgesehen, dass eine Seite im Bau dargestellt wird, Bretter bereit liegen und einige schon angeschlagen sind. Das macht Sinn, damit man auch die Mechanik, sprich die Räder noch sieht. Die dazu vorgesehenen Bretter sind fast einen cm zu kurz... Aber es ist ja genügend Karton da um selber welche zu schnitzten.
Im Eifer habe ich allerdings vergessen Fotos zu machen.
Für das Dach wird erst ein Spantegerüst gebaut.
Danach wird das Dach gefomrt und festgeklebt. Zum Schluss das ganze Konsturkt auf das Gebäude aufgesetzt.
Hier mal der Kran (noch ohne Kran...) zur Probe an Ort und Stelle.
Hier gibt es eine kleine Pause, da wir Ende Woche für einige Tage weg fahren, danach folgt ein Umbau im Geschäft und eine Woche Weiterbildung. Gut möglch, dass da wenig Raum zum Basteln bleibt!
Beste Grüsse
Peter