Marvels Serie Loki

  • Wir haben es endlich geschafft, diese ja überwiegend hochgelobte Serie zu gucken. Es bleiben Fragen. Die wichtigste Frage lautet: Wtf??? Wofür wird dieser gequirlte Quark hochgelobt? Ja, die Dialoge sind witzig, einige Ideen sind witzig, die Tricks sind klasse - aber um was bitte ging es konkret? Zeitlinien, Varianten, komische Typen - das alles irgendwie effektvoll und verwirrend zusammengerührt ergibt m.E. noch lange nicht eine gute Serie. Und die Hoffnung, dass sich im Staffelfinale alles irgendwie auflösen würde, wird auch nicht erfüllt - im Gegenteil.

    Dass es im MCU nun dieses "Multiversum" gibt, weiß man ja schon - aber wenn alles, was da jetzt demnächst an Filmen und Serien kommt, ähnlich verworren daher kommt wie "Loki", bin ich, glaube ich, raus.

    Da gibt es von mir nur 1 1/2 Ziegenpeterhelm. Und den auch vor allem für den Alligator. fr21

  • Guckst und hörst du hier, bei ca. 3:20:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt Bonden. Das ganze Zeitgehüpfe nervte etwas.

    Daher Max 3 Ziegenpeterhelme…


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Schönen Dank für die Rezensionen.


    Schon der Trailer allein war für mich zum abschalten.

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Also mir ist das ganze Marvel-Universum fremd. Konnte schon mit den Comics nichts anfangen. Den Doctor Strange-Film fand ich zunächst ganz gut (immerhin Benedict Cumberbatch), aber ein zweites Mal hätte ich ihn nicht sehen dürfen. Die Story ist doch recht dünn. Und wenn es zu DC kommt, ist Batman eher meins. Auch Superman brauche ich eigentlich nicht.

    In dem Zusammenhang habe ich mich gefragt, wo das Topos vom maskierten Helden eigentlich herkommt, der eine langweilige Alltagsexistenz führt. Und der Urvater all dieser Figuren ist Scarlet Pimpernel, von Baroness Orczy 1903 erfunden, spielt zu "unserer Zeit", bzw. kurz davor während der französischen Revolution, danach kamen erst Zorro (1919) und The Scarecrow alias Dr. Syn (1915).

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.