• Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, kann die erste Staffel von Reacher seit dem 4. Februar auf Amazon Prime gestreamt werden.


    Die acht Folgen der ersten Staffel beruhen auf dem Roman Killing Floor (Grössenwahn). Die Handlung spielt in Margrave, einer Kleinstadt in Georgia.

    Der Cast ist bis in die Nebenrollen absolut stimmig. Der Soundtrack, der von etlichen Blues-Klassikern dominiert wird, unterstreicht das typische Südstaatenfeeling.

    Alan Ritchson ist ein überzeugender Reacher, schon allein durch seine körperliche Präsenz. Sein Zusammenspiel mit Malcolm Goodwin (Chief Detektive Finlay) hat speziell in den ersten beiden Folgen etwas von In der Hitze der Nacht.

    Mich hat die Serie förmlich aufgesogen und ich kann sie Freunden gepflegter Serienaction nur ans Herz legen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Na das hört sich gut an.

    Gerade Grössenwahn ist ein Klasse Einstieg.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Reacher wurde soeben von Amazon um eine 2. Saison verlängert.

    IMHO sehr gut, denn dieser Reacher, ist der Reacher aus den Büchern und nicht dieser bleiche Mickerling aus dem Kino.

    Die Story ist auch sehr dicht am ersten Roman gehalten fr18

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Super. Nachdem bei uns gestern die letzte Folge lief, habe ich bereits die ersten Entzugserscheinungen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Gute Nachrichten.

    Bin nun bei Folge 2 und kann nur bestätigen super Dicht an den Romanen, sogar, die Fernsehnachrichten, Passen, Es wir auf die Details im Buch geachtet, das macht es sehr schön. Aber mit einem Roman den man auf 8 Folgen aufteilt geht das gut.

    Das macht Lust auf 22 Staffeln... dann wären alle bisherigen Romane verfilmt. Plus den gut 10 Kurzgeschichten ist noch viel Material verfügbar.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich kenne die Romane nicht.

    Was für ein aufgeblasener Gockel! Protein-Produkt. Diesen Reacher kann ich kaum ertragen, der ist ja noch schlechter als der Tom!!! Für mich: Schlechter geht es nicht! Unüberwindbar - gehört zu Marvels Superhelden - ätzend! Dumme Fresse! Sagt Dinge aus dem Drehbuch - die hätte er niemals aus seinem Kopft bekommen...

    Musik - gut.

    Chief - gut. (Hitze der Nacht - habe ich auch erinnert!)

    Kollegin - gut.

    Ich schaue weiter - bin ja nicht am Abschluss...

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Interessante Sichtweise.

    Er ist wie er im Roman ist. Aufgeblasen? Vielleicht.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Denkt mal an 'True Detectives' - ich meine die erste Staffel?

    Die ist so gut!!!!!!!!!!

    Und?

    Ich schaue gerade JETZT weiter bei reacher - soo langweilig.

    Musik toll - aber nicht eingebunden in den Plot!! ???

    Da ist erwieder - der Muskelmann, der nur darauf wartet - wie wir Zuschauer - dass er wieder 2-6 Agressoren klar macht...

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Nach einem mäßigen Tiefgang im Dialog zwischen R und seinem Vorgesetzen "Dann ficken sie sich doppelt!" - Ohne die Miene zu verziehen! Das ist weder witzig! Weil der Nordstaaten-Vorgesetzte gerade vom Tod seiner Ehefrau offenbart hat. Das ist auch gar nicht ironisch - der Muskelmann - Reacher - no nonverbale Regungen - ist so gar nicht witzig, weder lustig, noch zotig, noch intelligent zynisch - eine einzige dumme Muskelmaschine... Ich schaue denn mal weiter...

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Geliefert wie bestellt, würde ich sagen. Reacher steht für gepflegte Action und genau die bekommt man. Daneben ist das Drehbuch gut und der Cast auch. Die Romane kenne ich nicht, das sind sicher nicht die Art Bücher, die ich gerne lese. Aber ich erwarte hier keine Literaturverfilmung in des Wortes schlimmster Bedeutung, sondern Popcorn-Unterhaltung. Außerdem findet meine Frau die Serie toll.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Das sehe ich auch so! Ich stelle mir dann mal vor: Einen TV-Abend mit Speedy und seiner Frau. Sie findet Reacher so richtig gut und er findet, dass Reacher nicht so schlecht ist - Action, Popcorn-Unterhaltung - und er denkt vielleicht: Wenn es meiner Frau gefällt, dann ...

    Yes! :pf:

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • und er denkt vielleicht: Wenn es meiner Frau gefällt, dann ...

    Nein, er denkt schon selbstständig, aber wenn es meiner Frau auch gefällt, entfallen laute Seufzer, Blicke auf die Uhr, demonstrativ dumme Fragen. Ich schätze mal, wer verheiratet ist, kennt das ganze Programm.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ach herrlich - ich weiß so genau, wovon du schreibst. Ein wunderbares Programm!!! :D

    DIE EHEFRAU - UNENDLICHE WEITEN - WIR BEFINDEN UND IN EINER GANZ NAHEN GALAXIE - DIES SIND DIE ABENTEUER DES WUNDERBAREN EHELEBENS.....

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Sie: "Ich koche mir nun mal schnell einen Tee!" Nach 5 Minuten ist sie wieder da. "Und? Was ist passiert? Ich verstehe das jetzt nicht, warum er das macht!"

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Sie (eingeschlafen seit 20 Minuten)

    Er: "Schätzchen, du schläfst ja schon!"

    Sie gähnt, schüttelt sich: "Nee, ich habe nur mal eben kurz die Augen zugemacht. Wie spät ist es denn? Oh - ja, dann gehe ich denn mal ins Bett."

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)