Star Wars - Das Buch von Boba Fett

  • Nur noch eine Folge, dann ist die erste Staffel dieser Serie bei Disney+ auch schon wieder vorbei. *schluchz* Und was hat man hier als Star-Wars-Fan* für einen Spaß! Klar ist, dass es um Boba Fett geht, und was man spätestens seit der zweiten Staffel des Mandalorianers weiß: Fett hat den Sarlacc überlebt. Ansonsten werde ich hier für alle, die Lust auf die Serie haben, sie aber bisher noch nicht gesehen haben, nichts spoilern. Nur soviel: Man kann sich auf einen tollen Plot, interessante Rückblenden und etliche überraschende Auftritte von Figuren aus den realen und animierten Filmen und Serien des Star-Wars-Universums freuen. Die Musik, die wieder von Ludwig Görannson, der bereits den Mandalorianer begleitete, kommt (in Zusammenarbeit mit Joseph Shirley) rundet den Spaß wunderbar ab.

    Freuen wir uns also zum einen auf kommenden Mittwoch und somit auf das Staffelfinale und dann (hoffentlich) auf eine zweite Staffel. fr18


    Von mir bekommt die Serie 5 von 5 Rancors. :D


    *: ...so man nicht zu den Schmalspurfans gehört, für die es nur die Episoden IV bis VI gibt...

  • Die steht als Nächstes auf der Liste.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich bin überrascht. Bislang habe ich über die Serie im Gegensatz zum Mandalorianer sehr viele negative Bewertungen gelesen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Habe die nun durch. Und negative Bewertungen?

    Klasse kann ich nur sagen. Ich warte auf die Fortsetzung.

    Da sind wohl einige durch Zeitsprünge verwirrt, aber die sind klar nachzuvollziehen,

    Tolle Story, nette Cameos. Gut.

    :5*:

    Bzw Fünf von fünf Dunkelklingen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich bin überrascht. Bislang habe ich über die Serie im Gegensatz zum Mandalorianer sehr viele negative Bewertungen gelesen.

    Was daran liegen dürfte, das durch die Übernahme von Disney und der Neudefinition des Star Wars Canon mehr toxische Fans erzeugt wurden als in jedem anderen Franchise ;) (Ich hab da mal die wunderbare Kolumne von Mario Staas verlinkt)

    Und diese sind, dem von Racky so geliebten "Schwurbler" nicht ganz unähnlich, in sozialen Medien gern die Lautsprecher.


    Die Serie ist IMHO Gut.

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Genau das, die Serie hat einfach nur Spass gemacht.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Als eingefleischter TRECKI tangiert mich das Ganze eher mäßig bis..naja...für die Bildung kann man es schonmal schauen. Oder auch das eine und andere Buch lesen.

    Duck und weg.... :spock::spock:


    Nichts für ungut...das Leben ist schön, weil für jeden ist was dabei..... :fasz:


    Es grüßt

    Cpt. Baltimore

    Werftbetrieb gestartet für 2-Mast Schoner "Flying Fisch" M1:50. Baumaterial und tüchtige Handwerker für den Start des Projektes nun in ausreichender Menge/Anzahl vorhanden. 3 Fässer Rum haben sich bereits eingefunden, um die Arbeitsmoral in die richtigen Bahnen zu lenken. Nach Schichtende versteht sich!beer