• Aber wenigstens bringen sie es nicht mitten in der Nacht um 1 Uhr...


    PS: Ich hab dir noch den Beitrag gelöscht, den du nicht löschen konntest, hoffe, es war recht so

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Danke für die Erinnerung. Hätte ich fast vergessen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Zitat von "Helen Cardross"

    Friendly reminder:


    Heute Abend, 22 Uhr im ZDF Folge 1+2 Broadchurch


    Ich habe es aufgenommen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Und, wie fandet Ihr's? Ich muss gestehen, dass ich es auf Deutsch schrecklich fand. Das, was diese Serie u.a. so besonders macht, haben sie vergeigt. Hardy und Miller wirken einfach nicht "angepisst" genug. Sie sind so weichgespült. :(


    Ich hab's dann nach 30 Minuten ausgemacht. Aber vielleicht stört es ja nicht so, wenn man nicht weiß, wie es richtig ist?

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • gar nicht. Telefon kam dazwischen, sodas der Rec nicht programmiert wurde...
    Nun ja. Man kann nicht alles haben.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich habe es mir angeschaut, kenne das Original aber leider nicht. Aber ich spoilere lieber mal für die, die es noch nicht gesehen haben.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Ich habe die erste Doppelfolge gesehen und bleibe ein wenig ratlos zurück. Zunächst einmal ist es wieder die gute britische Krimikost mit vielen bekannten Gesichtern. Da kann nur wenig schief gehen.
    Was gründlich schief gegangen ist, wäre die Programmplanung im ZDF. Wahrscheinlich bin ich für die Zielgruppe des ZDF einfach noch ein paar Jahrzehnte zu jung und könnte mich im richtigen ZDF-mäßigen Alter nicht mehr daran erinnern, dass erst vor wenigen Wochen im ZDF ein Zweiteiler mit exakt demselben Plot lief. OK, dieser Zweiteiler lief bereits 20.15 Uhr, Heino Ferch ermittelte und das Opfer war ein Mädchen. Doch das wäre dann fast schon alles an Unterschieden und ich empfinde das als extrem ärgerlich.
    Trotzdem werde ich an den folgenden drei Wochenenden weiter dabei bleiben und hoffe, die Serie holt mich irgendwann doch noch ab und packt mich durch irgendeine überraschende Wendung.


    Überhaupt fängt mich dieses ganze Krimi-Recycling tierisch an, mich zu nerven. Weitere Beispiele sind da The Tunnel und The Bridge Amerika, die fast bis ins Details Die Brücke kopieren und bis auf die Schauspieler und die Location nichts eigenes aufzuweisen haben.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • "Das Mädchen am Meer" oder so ähnlich. Wurde sogar als "deutsches Broadchurch" beworben :roll:


    An Broadchurch sieht man wieder, was man mit der falschen Synchro alles kaputt machen kann. Es ist nichtmal falsch übersetzt, die Betonung und Chemie ist einfach falsch. Als wenn man das gleiche Stück von schlechten Schauspielern spielen ließe.


    Kritik o.ä. http://www.dwdl.de/hoffzumsonn…ohe_kunst_des_fernsehens/

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Wahrscheinlich haben wir (warum auch immer) kein besseres Fernsehen verdient... :D

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Zitat von "Richard Howe"

    ... und das Ende war jetzt irgendwie auch blöd.


    Wieso?


    Eine Kollegin kuckt es auch gerade und ist total angefixt. Heute Abend die letzen zwei Folgen. Mal sehen, was sie morgen sagt.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Na ja, dass einfach so dieses: "Ja, ich war's. Ich wollte es nicht. " aus dem Nichts kam. Vielleicht war einfach der Spannungsbogen mit den gefühlt 127 Verdächtigen und ihren persönlichen Abgründen überspannt bzw. ausgeleiert. Da hätte ich mir persönlich evtl. noch einen Funken Dramatik mehr für die finale Auflösung gewünscht. Vielleicht so wie bei 'Mord im Orient Express', wo es dann alle waren... ;)

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Nun ja, so aus dem Nichts kam das vielleicht gar nicht. Meine Kollegin z.B. ist dem Mörder schon ganz richtig auf der Spur. Für mich kam das allerdings auch sehr überraschend, ich hatte schlicht und ergreifend keine Ahung, fand's aber gut so.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Vom Plott her war es auf jeden Fall gut gestrickt, keine Frage. Vielleicht kennt man nur einfach auch mit der Zeit so viele Wendungen und kuriose Auflösungen, dass es einen nicht mehr so sehr überrascht.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Ich muss gestehen, dass ich mit der Serie einfach nicht warm geworden bin. Irgendwie schleppte sich die Handlung so dahin und das Ende nahm ich halt so zur Kenntnis, fast schon erleichtert, dass es endlich vorbei war.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich bin jezt gerade in der Mitte der zweiten Staffel (auf BD und auf englisch). Erstaunlich, wie sich wieder ein Spannungsbogen aufbaut, obwohl ja eigentlich die Auflösung da ist. Die erste Staffel von DVD auch auf englisch hat uns absolut angefixt. Das erstaunlichste an der Serie ist meines Erachtens, dass es keine Figur gibt, mit der man sich so einfach identifizieren möchte. Eigentlich hat in Broadchurch jeder eine mehr oder weniger große unsympathische Seite. Dabei sind aber alle Figuren glaubhaft. Eine absolute Kultserie.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Dann muss ich mir dsa wohl irgendwann auch nochmal im O-Ton reinziehen, ach nein, "suchten". :D

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.