• Ich nerve ja sowieso schon jeden in Reichweite damit, daher sollt Ihr nicht verschont bleiben:



    Trailer:


    https://www.youtube.com/watch?v=Qh-K3Za-Fyw


    http://ia.media-imdb.com/image…317_CR5,0,214,317_AL_.jpg


    A hot morning in July and the Dorset town of Broadchurch is bracing itself for the tourist season when Danny Latimer, an 11 year old schoolboy, goes missing. His mother, Beth, frantically starts to search for him while her best friend, Ellie Miller, a local police officer, arrives at work to discover that the promotion she thought was hers has gone to D.I. Alec Hardy an outsider with a reputation for failure. When Danny’s body is found beneath the picturesque cliffs that dominate the town opposites collide. Both Miller and Hardy are determined to solve the mystery of Danny's murder, Ellie perhaps too sensitive to the people in her community; Alec as effi cient as he is blunt. When news of the crime spreads through the town, a chain reaction begins which will put Broadchurch under a national spotlight, pulling the town, its residents and its secrets, apart.


    Wirklich, wirklich gut. Die Serie lebt von den Charakteren, dem exzellenten Schauspiel, der Musik, der unglaublichen Kameraführung und der teilweise unglaublich witzigen Anti-Chemie zwischen DS Miller und DI Hardy. Und am Ende ist derjenige der Killer, von dem es niemand gedacht hätte.


    Großartig als Miller beschließt, zumindest zu versuchen, mit ihrem neuen Chef warm zu werden und ihn also zu sich nachhause einlädt:


    Hardy: "What?"
    Miller: "Pick a night."
    Hardy: "At your house? WHY?"
    Miller: "Don't be an arsehole about it. I don't want to do it either."
    Hardy: "What will we talk about?"
    Miller: "I don't know, just say yes!"
    Hardy: "Yeah."
    Miller: "Thank you. Bloody hell!"


    Zusammenfassung: Wer das nicht kuckt, ist selber schuld und kann leider nicht länger mein Freund sein :lol::mrgreen::twisted:

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

    Einmal editiert, zuletzt von Jethro Tyrell () aus folgendem Grund: Img umgewandelt

  • Die Serie ist bislang komplett an mir vorbeigegangen, obwohl ich Brit-Krimis liebe. Kam die schon im deutschen Fernsehen?

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • kommt auf die Synchro an...
    und wenn die schlecht ist, können wir ja lästern :D

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Die Synchro ist ein Problem, leider neigen die deutschen TV Sender aber auch dazu, Gutes zu verhunzen, indem sie es nochmal neu schneiden. Wie zuletzt bei den Musketeers von der BBC, gezeigt in der ARD.


    DAS wäre bei Broadchurch der Tod der Serie, da gerade die Kameraführung und Bildkomposition für das nötige "Feeling" sorgen.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Stimmt.
    Musketiere fand ich so gruselig, das ich nur die 1. Folge sah!

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Die sind auf Englisch echt witzig. Macht richtig Spaß das zu kucken. Aber ich habe bisher von jedem gehört, dass es auf Deutsch total verschnitten war. Die ganze Situationskomik hatten sie rausgeschnitten.


    Daher kucke ich im Original, wenn's irgendwie geht.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Es hilft aber nichts, wenn Du auf der deutschen DVD den englischen Ton anschaltest, denn der Schnitt ändert sich ja dann nicht mehr. Du kannst doch gut Englisch, die Originale kaufen, kommt nicht in Frage? Die sind meistens auch billiger ;)

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Nein, die Originale kaufen funzt nicht. Da sagt mir mein Portmonaie sowas wie "Das willst du essen?"
    ;)

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Du leihst die dann bei Dir in der Bücherhalle aus? Das ist natürlich praktisch, aber nichts für mich. Ich bin zu ungeduldig und außerdem bin ich extrem besitzergreifend was DVDs betrifft :mrgreen:

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Viel besser :D
    ich KAUFE die für die Bücherei und leihe sie mir dann aus :D


    PS: vom Bibliotheks-Etat natürlich ;) Comics und Film ist mein Lektorat :D

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Das Problem ist eher die fehlende FSK bei den Importen.
    Selbst so popelige Sachen wie einen Zeichentrickfilm muß "ab 18" gekennzeichnet sein, wenn das Produkt als solches keine deutsche FSK hat. Die Hängt nämlich nicht am Film als solchen, sondern an der Ausgabe. *Kopf-Tisch*
    Und produkte "ab 18" darf ich nicht anschaffen für die Bücherei... könnte ja Kindergefährdent sein.

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Ich wusste gar nicht, dass in Bibliotheken auch Pferde gehalten werden. Auf jeden Fall höre ich da den Amtsschimmel ganz laut wiehern.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Das ist wohl eher der Amtsschimmel der FSK-Behörde. Die bekommen immerhin für jeden bewerteten Film GELD!
    Mir sind sämtliche Gesichtszüge entgleist, als ich Disneys "The Hunchback of Notre Dame" aus dem Programm nehmen mußte, nur weil die Kassette nicht in Deutschland hergestellt war!
    Mit originalausgaben von Krimis kann ich da garnicht erst ankommen, da heutzutage ja die englische Tonspur auch vorhanden ist.
    Allerdings wußte ich nicht, das die dann nochmal extra für Deutschland nachgeschnitten werden :( Danke Helen

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Ich hoffe, nicht alle werden geschnitten. Ich habe das auch das erste Mal bei den Musketeers mitbekommen.
    Sonst muss ich mir nämlich die Sherlock-DVDs nochmal neu kaufen.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.