Lord Nelsons letzte Liebe - That Hamilton Woman

  • Passend zum Trafalgar-Tag habe ich mir mal diesen mittlerweile historischen Film "Lord Nelsons letzte Liebe" bzw. "That Hamilton Woman" von Alexander Korda aus dem Jahre 1941 gegönnt. Bei Youtube geistert immer mal wieder die englische Originalfassung herum, aber es gibt ihn tatsächlich auch mit mit deutscher Synchronisation.

    In den Hauptrollen niemand geringeres als Vivien Leigh und Lawrence Olivier als Emma Hamilton und Horatio Nelson.

    Für 1941 und die damaligen Umstände finde ich die Schlachtszenen und Schiffsmodelle sehr gut gelungen.

    Die Handlung befasst sich mit der Beziehung zwischen Nelson und Lady Hamilton vom ersten Kennenlernen bis zur Schlacht von Trafalgar.


    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.