Richard Humble - Napoleonˋs Admirals - Flag Officerˋs of the Arc de Triomphe, 1789 - 1815

  • im Thread zu den Admiralen hatte ich geschrieben:

    ich habe mir das Buch „Napoleonˋs Admirals“ als e-Book geleistet.

    Vom ersten Überfliegen hatten die Franzosen 1. nicht soviele Admiräle. Es kommt mir so vor, als wenn nur soviele Admiräle befördert wurden wie man benötigte. Es schien auch nicht das Senioritätsprinzip gegeben zu haben. Also nachDienstzeit X automatisch Admiral. Das macht die Sache günstiger.

    Hier noch der Link


    aga

    nun, das Buch habe ich nun gelesen. Nein, eher überflogen, denn es ist laaaaaangweilig.

    Humble hat hier auf die Schnelle die 26 Biografien der Auf dem Arc Triomphe verewigten Admiräle zusammen geschrieben.

    Die Artikel sind sortiert nach den Epochen in denen die Offiziere den Flagrank erreichten (konstitutionelle Monarchie, Comitee, Terror etc…).

    Die Biografien wirken wie schlechte Wikiartikel, enthalten zumeist das Wikipedia Bild des Admirals.

    Dazu noch ein paar Tabellen, und Erläuterungen und fertig. Im Vorwort wird noch eine „fullcoloured“ Edition beworben, die irgendwann erscheinen soll.

    Ich war enttäuscht.

    Eine klare nicht kaufen Empfehlung. Nehmt das Geld kauft einen leckeren Wein, und lest dabei die Wiki Artikel. Habt ihr mehr von.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Aga

    Hat den Titel des Themas von „Richard Humble - Napoleonˋs Admiral - Flag Officerˋs of the Arc de Triomphe, 1789 ß 1815“ zu „Richard Humble - Napoleonˋs Admiral - Flag Officerˋs of the Arc de Triomphe, 1789 - 1815“ geändert.
  • Auch sowas kommt vor, sehr schade. Solange es nicht auch noch die abgetippten Wikipedia-Artikel sind...

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Also die eBook Version lohnt nicht.
    Für alle Admiräle die auf dem Arc de Triomphe verewigt wurden gibt es eine Kurzbiografie. Manchmal ein Portrait.

    Das ganze aber in der Länge eines Wikipedia Artikels.

    Ergo, das kann man preiswerter haben, wenn man Wiki liesst.

    :1*: mehr kann ich dafür nicht geben.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Schade, dass man sich offensichtlich so oder so keine Mühe mit diesem Werk gegeben hat.

    Kaum vorstellbar, dass es über diese Menschen nicht mehr zu berichten geben soll. Aber Recherchen und Übersetzungen kosten Zeit und damit viel Geld.

    Dann doch liebe eine gute Flasche französischen Weins.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Alderian

    Hat den Titel des Themas von „Richard Humble - Napoleonˋs Admiral - Flag Officerˋs of the Arc de Triomphe, 1789 - 1815“ zu „Richard Humble - Napoleonˋs Admirals - Flag Officerˋs of the Arc de Triomphe, 1789 - 1815“ geändert.