Brian Lavery - Anson's Navy - Neu im September

  • Moin zusammen,

    Brian Lavery hat für September diesen Jahres ein Buch über "Anson's Navy" angekündigt und beschreibt dessen Vorarbeit und Bildung einer Grundlage für die späteren glorreichen Zeiten. Würde stark davon ausgehen, dass das in seiner Form dem "Nelson's Navy" Klassiker ähnelt und ähnlich kompakt die zentralen Dinge erläutert. Bin auf jeden Fall gespannt.


    https://www.waterstones.com/bo…rian-lavery/9781399002882

    "As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind."

    Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

    Einmal editiert, zuletzt von Richard Howe () aus folgendem Grund: Link korrigiert.

  • Sollte jetzt gehen.


    Klingt auf jeden Fall interessant für einen Krieg, der sonst immer nur "ferner liefen" behandelt wird, aber eigentlich der erste Weltkrieg gewesen ist.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Sabber, dann weiß ich schon, was ich mir zu Weihnachten wünsche.

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."