Von Helgoland Bis Agadir

  • Titel: Von Helgoland Bis Agadir - Kampfeinsätze preußischer und deutscher Kriegsschiffe vor 1914

    Autor : Mirco Graetz

    Verlag : Selbstverlag

    ISBN: 140922130X

    Erscheinungsjahr: 2008

    Sprache: deutsch

    Thema: Kampfeinsätze preußischer und deutscher Kriegsschiffe vor 1914

    Beschreibung:

    Für wen gemacht:



  • Das Büchlein ist nicht mehr erhältlich.

    Super Beschreibung.:Dcrazy

    Es wird noch Quellen im Drittmarkt geben.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Es ist eine recht kurze Beschreibung aller Kampfeinsätze preußischer und deutscher Kriegsschiffe vom ersten deutsch-dänischen Krieg 1848/49 über den deutsch-französischen Krieg 1870/71, diverse Einsätze in den Kolonien, den Boxeraufstand bis zum berühmten Panthersprung nach Agadir. Dabei stützte ich mich auf zeitgenössische Quellen, da ich eine Bewertung historischer Ereignisse nach heutigen Maßstäben für fragwürdig halte.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Habe es bei Google Books gefunden.

    Da habe ich doch gleich mal reingelesen ;)

    Sehr schön mal was über die "heimische" Marine zu lesen. Gerade über die Preußische, denn ich lebe ja sozusagen mittendrin.;)

    Gerade als es bei "Jasmund" spannend wird, kommt die Anzeigebeschränkung ;)

  • Noch spannender wird es ja, wenn wir zum Deutsch-Französischen Krieg kommen, mein Freund.

    Ich muss gestehen, dass ich selbst kein Exemplar mehr zu besitzen scheine und auch das Manuskript ist durch einige PC-Wechsel irgendwie verschollen. Deshalb werde ich auch keine Neuauflage mehr hinbekommen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)