Prinz Adalberts vergessene Flotte - Die Norddeutsche Bundesmarine 1867-1871

  • Titel: Prinz Adalberts vergessene Flotte - Die Norddeutsche Bundesmarine 1867-1871

    Autor : Mirco Graetz

    Verlag : Selbstverlag

    ISBN: 1409225097

    Erscheinungsjahr: 2010

    Sprache: deutsch

    Thema: Die Norddeutsche Bundesmarine 1867-1871

    Beschreibung: (von Amazon übernommen) Die zweite deutsche Marine ist fast vollständig aus dem Gedächtnis der Öffentlichkeit verschwunden, obwohl sie im Gegensatz zur Reichsflotte von 1848 letztendlich erfolgreich war und mit der Reichseinigung von 1871 zur Kaiserlichen Marine wurde. Das vorliegende Buch schildert die Entwicklung der Norddeutschen Bundesmarine, stellt ihren gesamten Schiffsbestand vor und erinnert an die Persönlichkeiten, die sie entscheidend mitgeprägt haben.

    Für wen gemacht: Für alle am Thema Interessierten



  • Es geht hier um den relativ kurzen Zeitraum 1867 - 1871. Die Schiffe hatten zwar alle noch Segel, waren aber hauptsächlich dampfgetrieben.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)