Henry du Valle Band 2 - Korsaren in der Ostsee

  • Das ging diesmal aber schnell. Naja, ist ja auch nicht all zu dick das Büchlein.

    Danke für Deine positive Rückmeldung. Was einen Anhang betrifft, bin ich eher skeptisch.

    Für die meisten Leser schaut das nach Seiten-Schinden aus und aus meiner Sicht treibt es den Buchpreis in die Höhe.

    Ich gebe mir ja schon Mühe, möglichst viel in den Fußnoten zu erklären.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich gebe mir ja schon Mühe, möglichst viel in den Fußnoten zu erklären.

    Und die haben mir als Laien schon sehr viel geholfen, ich denke, dass das manchem "Neueinsteiger" in diese Literatur helfen wird!

  • ... und wir haben das Forum zum diskutieren! ;)

    Vollkommen richtig. Und ich fühle mich außerordentlich privilegiert, hier mit einigen meiner Leser (mit Sicherheit den fachkundigsten) über meine Bücher diskutieren zu können.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Bin nun durch mit Band 2.

    Ja, gefällige Geschichte. Hat mir gut gefallen. Das Lektorat @Bondens war spürbar.

    Formulierungen sind runder, keine Fehler mehr (die mir aufgefallen wären)

    Einzig die Storxy französische Kaperer i der Ostsee? Gab es das, es kam mir ein wenig erstaunlich vor. Aber alles in allem Klasse Buch.

    :5*:


    Jetzt geht es mit Band 3 weiter.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson