Vielleicht ists ne Rasée?
HMS Mercury - Fregatte der Enterprize-Klasse; Shipyard-Kartonmodell, 1:72
-
-
Vielleicht ists ne Rasée?
Wäre eine Erklärung. Nur hatten die ersten Raizees 24-Pfünder und die späteren 32-pfünder in der Unterbatterie. Außerdem waren 1790 die offenen Kuhl eigentlich nicht mehr üblich, so daß zumindest eine Laufbrücke an der Bordwand lang gelaufen sein dürfte.
Ich unterstelle mal kosmetische Gründe. Das Geschütz kommt einfach besser zur geltung, wenn da kein "Holz" mehr drüber ist
-
Einer Anregung eines netten Forums- und Modellbaukollegen folgend habe ich mal versucht, meine Mercury draußen bei schönstem Sonnenschein in Szene zu setzen; das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten.
-
Als wäre es eine Szene aus DEM FILM.
-
Ja, wenn man es nicht wüsste, könnte es tatsächlich ein echtes Schiff sein.
-
Ja, wenn man es nicht wüsste, könnte es tatsächlich ein echtes Schiff sein.
Wenn nicht soviel vom unterwasserschiff zu sehen wäre, wird es ein Laien für echt halten
-
Aye, Bonden!
Um Dich mal zu zitieren. Ganz großes Tennis!
oder auch: einfach Klasse!
Angarvater -
Die Vorschaubilder beschneiden das unfreiwillig ziemlich gut...
-
Hmm, tolle Fotos von einem sehr schönen Schiff!
-
Der Wahnsinn!!! Ich schließe mich meinen Vorrednern an: wenn eine Horizontlinie mit Wasser im Bild wäre, könnte man es nicht von einem echten Schiff unterscheiden. Gibt es ein größeres Lob für einen Modellbauer?
-
-
Hab nochmal nachgearbeitet an einem der Bilder.
-
Das Foto ist für mich das Bild des Monats. Können wir das auch für das Posting des Monats vorschlagen?
Absolut klasse
-
(Fast) Perfekt
-
Dazu fällt mir ein Lied von Hans Albers, das sogar bei uns gehört und vom Alten mitgesungen wurde, ein.
Nimm uns mit Kapitän auf die ReiseNimm uns mit in die weite, weite Welt.
Wohin geht ,Kapitän, Deine Reise
Bis zum Südpol da langt unser Geld
Nimm uns mit in die Ferne
Nimm uns mit in die weite Welt hinaus
Nun aber Schluß damit, wird sonst doch zu sentimental.
Angarvater