Kennt jemand diesen Film?

  • Vielleicht sollte man die Bilder einfach mal öffentlich verwenden und auf die Klage wegen Verwendung geschützten Materials warten. Dann wissen sie es vielleicht wieder. :Pirat3:

  • Nein, auch dann würden sie nichts tun, denn sie haben offensichtlich keine Rechte an dem Film. Da sind Rechte an dem Ausschnitt nur aus dem Besitz dieser Szene hergeleitet. Also ganz dünnes Eis.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • ich habe schon das Gefühl, das das ein Französischer Film über die Bougainville Expedition oder so ist, finde aber keinen passenden Film…


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Die Bougainville-Expedition fand aber vor der Revolution statt, was bedeuten würde, dass - wenn Du recht hättest - in dem Film die falsche Flagge am Mast weht ...

    "Sein Körper ruhet in Frieden. Sein Geist aber wird weiterleben."

  • Ich würde die Flagge jetzt nicht überbewerten und auch eher unter "künstlerische Freiheit" sehen.

    Die Schiffe fahren beide ein Oberblinde am Bugspriet und das war zu den Trikolore-Zeiten ja nicht mehr so recht üblich.


    Vielleicht kann diese Seite hier weiterhelfen..... Killick

    Da gibt's ein paar tolle Einträge, wie z.B. über Captain Blood


    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Die Schiffe fahren beide ein Oberblinde am Bugspriet


    Ich muss gestehen.......jetzt erst hab Ich verstanden was Oberblinde am Bugspriet sind.......Vieleicht sollte Ich bis zum Patent noch etwas üben. Die Besegelung der Gorch Fock auswendig zu kennen reicht für die Ansprüche der Royal Navy unter umständen nicht aus.

    Also ist der Oberblinde am Bugspriet nicht Stephen Maturin, wenn er Delphine beobachtet :):D

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

  • Die beiden Modellschiffe sind US-amerikanischen Ursprungs und wurden ursprünglich für den Film "Der Seeräuber" von 1942 gebaut. Die Segler wurden dann noch in einem in Deutschland weniger bekannten Columbia Film mit dem Titel "Fortunes of Captain Blood" von 1950 wiederverwendet. Dieser Outtake steht für mich irgendwie im Zusammenhang mit diesem Film.