Trafalgar TV

  • Den übersetzten Text habe ich aus dem "Götterforum":


    Sie können das Projekt unter http://trafalgar.tv abonnieren

    Das Folgende ist ein Hintergrund, der von Adam geschrieben wurde. Es sind Podcasts gestartet und einige verfügbar, die Adam bereits produziert hat und die auf Trafalgar https://shows.acast.com/trafalgar-squared/episodes zu finden sind





    Hallo allerseits - und danke an diejenigen, die sich bereits angemeldet haben, um Trafalgar zu bejahen - meine hochwertige epische TV-Serie über Lord Nelson, Emma Hamilton und die Vorbereitung auf die Schlacht von Trafalgar.



    Um ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln, wurde ich ursprünglich beauftragt, eine Serie über Lord Nelson von Working Title Television zu schreiben. Dieser Auftrag wurde erreicht, indem man ihnen andere Drehbücher zeigte, die ich bereits geschrieben hatte, und eine äußerst detaillierte Tonhöhe lieferte. Wie beim Modellschiffbau ist das Drehbuchschreiben ein Handwerk - eines, von dem ich mein ganzes Erwachsenenleben lang besessen war.







    Nachdem ich in einem über ein Jahr dauernden Prozess durch eine Reihe von Reifen springen musste, wurde mir ein Vertrag angeboten.







    Ich erkannte, dass dies eine große Chance war und stürzte mich mit enormer Begeisterung und Leidenschaft für das Thema in das Projekt, das immer größer wurde, je mehr ich recherchierte. Ich las nicht nur alles, was ich in die Hände bekommen konnte, sondern besuchte auch einige der wichtigsten Orte wie Neapel und Norfolk und verbrachte viele Stunden damit, Original-Logbücher im Greenwich Maritime Museum zu lesen. Bevor ich anfing, war ich ein Amateur, dessen Kenntnisse über Nelson aufgrund einer familiären Verbindung vielleicht etwas detaillierter waren als die meisten anderen (ich bin ein direkter Nachkomme von Nelsons Schwester Susannah). Als ich fertig war, war ich so kompetent, dass ich als Berater für The Trafalgar Way eingestellt wurde (das beigefügte Bild zeigt mich in einem Kostüm, das ich trage, wenn ich Vorträge für sie halte).







    Ich lieferte WTTV vier Stunden fertige Drehbücher, die eine BBC-Serie im Visier hatten, aber die BBC entschied sich nicht dafür. Dies lag nicht an der Qualität der Drehbücher, sondern war eher eine politische Entscheidung. Working Title Television ist keine separate Einheit mehr von Working Title Films und verfolgt Trafalgar nicht mehr. Ich habe einen Turnaround ausgehandelt - den Deal, bei dem die Rechte an dem Projekt auf mich zurückfallen.







    Meine Vision für die Serie ist eine erwachsene Erzählung der Geschichte eines Mannes, der trotz Rückschlägen und durch Entschlossenheit und Talent in einer Zeit, in der sein Land in einem existenziellen Kampf mit einer anderen Großmacht steht, zum führenden Marinehelden seines Landes aufsteigt . Während er aufsteht, verliebt er sich immer mehr in eine verheiratete Frau, eine skandalöse Figur mit einem farbenfrohen Hintergrund. Der Schock über diese Verbindung führt dazu, dass sein Aufstieg ins Stocken gerät - aber er liefert immer noch Siege - und am Ende kann sein Land ohne ihn nicht auf See in den Krieg ziehen. Abgenutzt, ohne Arm, auf einem Auge blind und nach ein paar glücklichen Jahren mit der Frau, die er liebt, und ihrem kleinen Mädchen - er muss noch einmal für sein Land segeln.







    Seit ich die Drehbücher für WTTV fertiggestellt habe, habe ich mehr an dem Projekt gearbeitet und es ist jetzt eine fünfstündige Fernsehserie.







    Ich glaube, die Welt ist bereit, eine detaillierte nuancierte Erzählung von Nelsons Geschichte zu erleben, die die kontroversen Ereignisse in Neapel im Jahr 1799 enthält. Obwohl dies eindeutig Nelsons „dunkle Stunde“ ist, können Sie nicht anders, als ihn zu bewundern, wenn Sie die kennen ganze Geschichte seines Lebens.







    Meine Aufgabe ist es jetzt zu beweisen, dass es ein Publikum für Trafalgar gibt. Ich habe die Website http://www.trafalgar.tv erstellt, damit sich die Leute anmelden und "Ja" sagen können. Ich möchte, dass dies gemacht wird. Unternehmen wie Netflix lieben es, Beweise dafür zu sehen, dass es ein beträchtliches Nischenpublikum gibt. Mit diesem Beweis, meinen Skripten und meiner Leidenschaft für diese Serie bewaffnet, glaube ich, dass wir den ganzen Weg gehen können. Bitte melden Sie sich an - und wenn Sie Gedanken darüber haben, wie ich das Wort herausbringen kann, lassen Sie es mich wissen. Ich schreibe gerne Artikel, mache Interviews - alles, was mir hilft, Menschen zu erreichen, die ein großartiges Drama lieben - und insbesondere diejenigen, die ihre maritime Geschichte lieben.







    Nochmals vielen Dank an alle, die sich bereits angemeldet haben, und an einige wundervolle Leute in der Modellschiff-Community, die bereits wertvolle Zeit für die Unterstützung von Trafalgar aufgewendet haben - darunter David Antsherl, Allan Yedlinsky, Tom Ruggiero und natürlich Chuck Passaro. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie glauben, dass Trafalgar in Ihrer Straße klingt!







    Zur Unterstützung des Projekts habe ich einen neuen Podcast gestartet, den Sie unter https://shows.acast.com/trafalgar-squared hören können



    Und wenn Sie meine Bemühungen, Trafalgar herzustellen, direkt unterstützen möchten, lesen Sie bitte Folgendes:



    https://www.patreon.com/adampreston?fan_landing=true

  • Wenn ich das hier richtig verstehe, verdient dieses Projekt hier unsere ungeteilte Unterstützung: Klick mich!

    Das ist ein tolles Projekt und mit den heutigen technischen Möglichkeiten könnte da etwas tolles entstehen. Allerdings erinnert es mich auch an eine alte englische Serie.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass dafür genügend Geld in England da sein wird. Nach dem Brexit werden die bestimmt gerne ihre alten Helden reaktivieren um etwas zu haben, woran sie ihren Union Jack (sofern es die Union dann noch geben wird) hochziehen zu können.