Heinrich Hauser - Die letzten Segelschiffe

  • Ahoi,


    ich bin leider kein guter Rezensionist , aber ich möchte doch gerne ein Buch vorstellen, das mir ein guter Kollege zur Verfügung gestellt hat.

    Zumal es sich wohl um eine der ersten Ausgaben gehandelt hat, die nun nur noch für einen guten Preis zu bekommen sind.


    Heinrich Hauser (1901-1955) war ein Seemann, Schriftsteller und Dokumentarfilmer. Er schrieb ein Tagebuch als er 1930 auf der Pamir Kap Horn umrundete.

    Er packte selbst mit an und filmte dabei das Leben an Bord.

    Ich fand dieses Buch sehr kurzweilig und spannend. Es beschreibt sehr eindrucksvoll das recht entbehrungsreiche Leben der Matrosen auf einem Segelschiff.

    Auch mit welchen großen Widrigkeiten die Besatzung immer wieder zu kämpfen hat, denn mehr als einmal ist die "Reise" kurz vor dem Scheitern.


    Die Filmaufnahmen sind auf dieser Seite zu sehen.


    Pamir Filme


    Es gibt dieses Buch bereits im Nachdruck.




    Liebe Grüße

    Oeli

  • Jessica Read

    Hat den Titel des Themas von „Die letzten Segelschiffe - Heinrich Hauser“ zu „Heinrich Hauser - Die letzten Segelschiffe“ geändert.