Sharpe‘s Assassin - Band 22

  • gerade auf Bernhard Cornwells Seite gelesen, das im Herbst 21 der 22 Band der Sharpe Reihe erscheint.

    Im September in GB und im Oktober in den USA.

    Mal sehen wann der auf Deutsch erscheint.

    Im Netz finde ich sonst keine Info zum Inhalt... sehr seltsam.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Endlich! Darauf warte ich ja schon seit Jahren. :)


    Mal sehen, ob es ein Abschied wird.

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Das Cover erinnert stark an ein Soldatengrab.


    Aber vielleicht kommt es ja nicht zum Äußersten, wenn diese Aussage aus dem letzten Jahr stimmt:


    Zitat


    Quelle The Guardian:


    There will be no more Uhtred stories, but Cornwell is currently writing another Sharpe novel, the first since 2006’s Sharpe’s Fury. “I’m enjoying it! I’m telling the story of what happened immediately after Waterloo, so it will take Sharpe to Paris. He’s on pretty good form,” he says. “I think there might be another couple after this one – I left some gaps in his life that can be filled in.”


    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy () aus folgendem Grund: Ergänzung des Textes.

  • Wenn es nach Waterloo spielt, kommt ja Sharpe‘s Devil noch anschließend. :)

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Liegt auch schon auf dem Lesestapel. Kommt direkt dran, wenn der letzte Drinkwater durch ist.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Gelesen ist der Mörder schon. Mal was anderes, da keine große Schlachten vorkommen. Ein bisschen mehr in Richtung Crime. Aber ich fühlte mich wieder mal gut unterhalten.

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Endlich habe ich den Drinkwater durch.

    also geht es nun an den neuen Sharpe.

    Der Anfang ist schon sehr stark.

    Am Morgen nach Waterloo beerdigen Pat Harper und Richard Sharpe ihren Freund und Kameraden Hagman, den ein Voltigeur bei Waterloo erschossen hatte. auf einem Hügel.

    "Over the Hills..."

    Sehr gut, das derr Band so nahtlos anschliesst.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Habe den Sharpe nun seit einigen Tagen durch.

    Für mich ein würdiger Abschluss der Reihe.

    Sharpe und sein Regiment werden nach Paris geschickt mit einem kleinen Umweg, jemanden aus einer Festung zu befreien.

    Eine kurze heftige Schlacht am Anfang, danach eher historischer Kriminalroman. Sharpes Einhait soll den Louver bewachen. Da sind die Riffles mit Ihrer kulturfernen Art einfacher Soldaten einfach die Besten für.

    Ein Affe eines Italieners wird das Regimentsmaskottchen, Sharpes antwort an Wellington "Das ist nicht mein Affe, das ist nicht mein Zirkus" war in dem Moment witzig, brachte mich aber heute erst richtig zum Lachen, als mir mein englischer Kollege, genau das auf englisch an den Kopf warf und mir damit sdagen wollte, das er nicht zuständig ist ("It's not my ape, not my< cisrcus!") Zum Schluss kommt es noch einmal zu einer richtigen MEtzelei mit preussischer Hilfe egen Kaisertreue.

    Ein guter Sharpe, der die Ereignisse nach Waterloo einigermassen frei interpretiert.

    Denke weiter Sharpe bücher werden ältere Ereignisse aufgreifen. Sharpe geht am Ende in die Normandie mit seiner Frau, di da schon Schnager ist mit seinem Sohn (den wir aus den Starbuck Büchern kennen). HArper geht nach Irland um einen Pub zu übernehmen und Prferde zu züchten.

    :5*:

    Von mir ganz klar max Punkte


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson