Jan von der Bank - In den Sturm


  • Eine Gruppe Offiziersanwärter von der Gorch Fock steht unter Mordverdacht. Fast scheint es, als würden die Ermittlungen ein Auslaufen des Seglers verhindern. Schliesslich darf die Gorch Fock doch noch auslaufen. Auf der Fahrt über den Atlantik gerät sie in einen immer stärker werdenden Sturm. Und es gibt weitere Morde. Ein Serienmörder ist an Bord.


    Die Zusammenfassung hört sich reisserisch an, doch soweit ich es anhand der Leseprobe beurteilen kann, ist das Buch gut geschrieben.

    Vielleicht hat es ja schon jemand gelesen und kann mehr darüber sagen. Vielleicht wird es ja meine Osterlektüre, falls eBücher nicht kurzfristig als hoch infektiös eingestuft werden.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)