La Real Nachbau

  • La Real war Don Juan de Austrias Flaggschiff in der Seeschlacht von Lepanto. 1971 wurde die galeere anlässlich des 400. Jahrestages der Schlacht nachgebaut und ist seitdem im Museu Maritim von Barcelona zu bestaunen.


    La Real Nachbau

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Zu der passenden Seeschlacht von Lepanto wollte Bonden seid Jahren Schon was schreiben....


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Ich konnte die La Real vor ca 25 Jahren aus der Nähe ,bei einem Barcelonabesuch sehen. Beeindruckend. Allerdings hatte ich Damals die Ausstellungsräume als sehr dunkel empfunden. Aber ein wahnsinnig, beeindruckendes Schiff