DER Film!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habs getan....
      Als absoluter TV-Muffel habe ich heute, nachdem der DVD schon etwa 9 Monate im Regal stand, DEN Film geschaut :huzzah:
      Was soll ich dazu sagen?
      Naja, als zartbesaiteter selten-Filme-Gucker gab es gewiss einige Szenen, die ich nur mit einem Auge geschaut habe und auch das nur um zu sehen, wann es endlich vorbei ist...aber ansonsten kann ich die Begeisterung, die um DIESEN Film herrscht vorbehaltlos teilen.
      Nun, auf Grossleinwand wäre er wohl noch um einiges eindrücklicher, aber ich fühlte mich auch so zwei Stunden auf See und gute 200 Jahre zurückversetzt. Der Film weiss von der ersten Minute an den Zuschauer in den Bann zu ziehen! Es gibt nur sehr wenige Filme, die ich mehr als einmal schaue. Aber DIESER wird sicher dazu gehören!
      Danke, dass Ihr mich in diesem Forum auf dieses Stück unerlässliche Kultur gebracht habt :D

:5*:

Freundliche Grüsse
      Peter
      Denken ist wie googeln, nur krasser.

In der Werft:
      HMS Wolf, Shipyard 1:96

Fertig:
      HMS SPEEDY (1828) 1:100
      Galerie HMS SPEEDY

Aus Spass:
      mein-modellbau.jimdo.com
    • Wenn es denn nicht schon andere Gründe gegeben hätte, die deine Anmeldung für dich hier gerechtfertigt hätten - DER Film ist eben immer wieder das beste Argument überhaupt. :thumbup: ^^

Und auf großer Leinwand ist der Film natürlich ein absolutes Muss. Es gab hier - also im untergegangenen Vorgängerforum - schon mal ein Forumstreffen in Dresden, bei dem DER Film als Privatvorstellung nur für uns gezeigt wurde, in einem richtigen Kino. So etwas lässt sich durchaus wiederholen. ;) Ha, das war ein Spaß, noch mit - einem natürlich vorher zu lösenden - Filmquiz, 20 fiese Fragen zu DEM Film.
      Da musst du den Film aber noch einige Male gucken, um da bei einer Wiederholung eine reale Chance zu haben. Und der einzige Trost, nämlich dass ICH das Quiz erstelle und daher nicht selber teilnehme, ist jetzt auch nicht unbedingt optimistisch stimmend. :D Aber da die Zeit bis zu einer eventuellen Wiederholung dieses tollen Formstreffwochenendes ja noch lang ist, hast du genug Luft, um dich filmguckend darauf vorzubereiten. ^^
      karton-im-wind.de - Besucher ausdrücklich erwünscht! Winterzeit - Modellbauzeit. Regelmäßig Neuigkeiten zu entdecken!
    • Danke Bonden. Doch ich glaube, dass ich den Grossteil meiner wenigen zur Verfügung stehenden Freizeit dann doch eher mit basteln verbringe.

Peter_H schrieb:

nachdem der DVD schon etwa 9 Monate im Regal stand
      Ergänzend ist noch zu bemerken, dass die schönsten Ereignisse meines Lebens immer erst 9 Monate auf sich warten liessen!

LG
      Peter
      Denken ist wie googeln, nur krasser.

In der Werft:
      HMS Wolf, Shipyard 1:96

Fertig:
      HMS SPEEDY (1828) 1:100
      Galerie HMS SPEEDY

Aus Spass:
      mein-modellbau.jimdo.com
    • Na das schreit ja geradezu nach einem Posting des Monats...

Was DEN Film betrifft, kann ich nur zustimmen - aber deswegen schaue ich ihn gerade nicht so oft, weil es eigentlich keinen wirklich vergleichbaren Film mehr gibt und eine Fortsetzung wohl leider auch nicht mehr kommt.
      ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.
    • Peter_H schrieb:

Doch ich glaube, dass ich den Grossteil meiner wenigen zur Verfügung stehenden Freizeit dann doch eher mit basteln verbringe.
      Siehste, das ist der Vorteil, wenn man den Film so oft wie ich gesehen hat: Da kann man das eine mit dem anderen verbinden - der Film läuft, und dennoch bin ich konzentriert am Schiffchen, und vor meinem inneren Auge sehe ich alles, was grad im Film passiert. :D

Ich hab mir sogar vor einiger Zeit, als ich dienstlich noch sehr viel mit dem Auto unterwegs war, mit einem speziellen Programm die Tonspur des Films ins mp3-Format gebracht und auf CD gebrannt, um den Film im Auto zu hören. ^^
      karton-im-wind.de - Besucher ausdrücklich erwünscht! Winterzeit - Modellbauzeit. Regelmäßig Neuigkeiten zu entdecken!