Rafael Sabatini

  • Sabatini war in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhundert ein sehr erfolgreicher Autor. Als Kind eines italienischen Tenors und einer englischen Sopranistin war ihm die Kunst sozusagen in die Wiege gelegt. Mit 26 Jahren brachte er seinen ersten Roman heraus. Leider gibt es auf Deutsch nur wenige Romane; drei maritime Bücher sollten aber in den Bücherregalen dieser Gemeinschaft hier nicht fehlen:


    Captain Blood - verfilmt mit Errol Flynn als "Unter Piratenflagge"
    Der Seefalke
    Der Schwarze Schwan

  • Noch nie gehört, wo und wann spielen die romane? Bei einem Italiener ist aber zu vermuten dass es sich um italienische Themen handelt, nix gegen Italiener!

    'Man muss das Unmögliche veruchen, um das Mögliche zu erreichen' Herrmann Hesse

  • Captain Blood spielt zur Hochzeit der Piraten in der Karibik, also ca 1680-1700


    Absolut empfehlenswert. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Zitat von "Griffiths"

    Noch nie gehört, wo und wann spielen die romane? Bei einem Italiener ist aber zu vermuten dass es sich um italienische Themen handelt, nix gegen Italiener!

    :shock:


    Also so wie der Herr Sabatini in den letzten Monaten in den Buchhandlungen präsent war, wundert mich das etwas.

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • toller Schreibstil Griffiths, kann ich dir nur empfehlen!
    Ganz klassische Abenteuerromane.
    Ich hatte mir zuerst "Der schwarze Schwan" gekauft - eher durch Zufall.Beim lesen erkannte ich dann ganz schnell, das er mit Eroll Flynn in den 1940ern verfilmt worden ist und ich recherchierte dann mal über den Autor nach.
    Herr Sabatini war recht fleißig, aber leider sind nicht mehr alle seiner Werke zu bekommen.

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Beim Stöbern im Kindle/Amasonshop bin ich zum ersten Mal auf Sabatinis Catain Blood gestoßen. Die Leseprobe ist recht gut zu lesen. Mal sehn wie sich das Buch insgesamt macht.

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.