Henry du Valle Band 1 - Korsaren und Spione

  • Ich warte noch auf Band 1.

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Das freut mich, vielen Dank. Demnach hat Dir Korsaren und Spione also gefallen.

    Man riecht förmlich, beim Lesen den Pulverdampf.

    Sehr spannend aber nicht überladen.

    Nach der David Winter Reihe und Sven Larson mal wieder Seeabenteuer pur. :-)


    Hinweis auf D.Winter auch im Roman, als sich ein Leutnant David Spring vorstellt.

  • Jessica Read

    Hat den Titel des Themas von „Mirco Graetz - Korsaren und Spione“ zu „Henry du Valle Band 1 - Korsaren und Spione“ geändert.
  • Mal abstauben.


    Es hat zwar lange gedauert, aber pünktlich zu Weihnachten lagen die 3 Henry du Valle mit Widmung in meiner Post.

    Band 1 habe ich mittlerweile durch und kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Die Aktion bei Le Havre kam mir seltsam bekannt vor. Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte im Forum oder bei einem der anderen Autoren gelesen hatte.

    Bei den Gefechten hätte ich mir eine detailliertere Beschreibung gewünscht - aber vielleicht ist die verkürzte Darstellung sogar realistischer, da man in diesen Situation funktionieren muss und keine Zeit zum Nachdenken hatte.


    Heute Abend geht es mit Band 2 weiter. Ich hoffe, dass Speedy weiter an den Abenteuern des jungen Henry bastelt - ich freue mich auf weitere Fortsetzungen.

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Danke für die nette Rezension. Weiter oben habe ich ja schon geschrieben, dass die geschilderten Gefechte tatsächlich noch viel kürzer waren. Da habe ich schon einiges dazu getan.


    Erstmal hast Du ja noch zwei Bände vor Dir.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)