Cleopatra 1:250

  • Als kleines Zwischenprojekt habe ich die Cleopatra gebaut. Es ist ein Kartonbogen, den man sich frei im Web herunterladen kann.

    Das Modell ist insgesamt 11cm lang und besteht aus ca. 100 Teilen.


    Die Geschichte zum Schiff findet ihr hier Klick





  • was für eine verrückte Sache und Idee und was für ein nettes Modell.


    Vielen Dank fürs Zeigen.


    Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • man war damals schon sehr bekloppt. Aber egal es gibt eine super Geschichte, ein tolles Rätsel und ein schönes Modell her.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Inklusive Obelisk, was will man mehr?! :)


    Sehr schönes Modell, kann man sich die Geschichte dazu im wahrsten Sinne des Wortes bildhaft vorstellen.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Großartig. Modell und Präsentation. Das reale Boot muss der pure Wahnsinn gewesen sein, und die Seemänner, die es fuhren mehr als durchgeknallt. Alte Zeiten, herrlich. Vielen Dank!

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Ein schönes Modell, eines interessanten Vorbilds hast Du gebaut. Wenn ich mir dem Kartonbogen nicht vor ewigen Zeiten heruntergeladen hätte, hätte ich Dein Rätsel nicht lösen können. Was kommt als nächstes?

    Gruß Christian


    In der Werft: HMS Triton, 1773
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."