Frankreichs Seekriege gegen England 1793-1815 - Detlef Wenzlik

  • hatte auf Booklooker das Buch aus der Reihe „Die Napoleonischen Kriege“ gefunden. Da der Preis ok war (keine 10,—€) habe ich es mal geholt.

    Kennt das wer?


    aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • aye, aye, was immer der Dienst erfordert.

    Mein Jüngster (13,5) hat gerade angefangen die "Drachenreiter seiner Majestät" zu lesen.

    Als er das Buch dann gestern sah, fragte er ob das um die Realität geht was er aktuell liest...

    Schwupps verschand das Buch in sein Zimmer. Vielleicht schreibt ja dann der Wadenbeisser die Rezi... :hmm:


    aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Sehr löblich! So zieht man sich den Nachwuchs heran! :bg::ruder:

    Ich wollte spontan sagen "ja, kenne ich, das Cover ist vertraut", wie so 'ne Landratte. Aber bei näherer Betrachtung stelle ich fest daß ich nur das fürs Cover verwendete Gemälde kenne. *g*

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." (Aristoteles)