Historic Naval Ships Association (HNSA)

  • Bei der Suche nach Infos zu Anker Manövern zu unserer Zeit (ausgelöst durch die Diskussion in @Angarvaters Baubericht zur Golden Hind) bin ich auf die

    Historic Naval Ships Association (HNSA)gestossen.

    Diese ist ein Zusammenschluss internationaler Museumsschiffe

    Die meisten natürlich neueren Datums, viele Kriegsschiffe, U-Boote etc, aber auch einige Segler (USS Constallation, HMS Victory, und die USS"Namensageichliebernicht")

    Neben Links zu den einzelnen Schiffen bietet die Seite auch tolle Quellen und digitale Versionen von Büchern und Quellen.

    Für uns sicher spannend:

    The Elements and Practice of Rigging and Seamanship
    und
    Textbook of Seamanship


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich habe den Steel als Reprint. Der war zwar echt teuer, aber ich habe die Anschaffung nicht bereut.

    Schade, dass ich Steel's Hauptwerk The element and practice of Naval Architecture noch nicht digital gefunden habe.

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Danke. fr18 Ich sollte vielleicht doch regelmäiger nachsehen, ob neue Bücher in der Online Bibliothek hinzugekommen sind.

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Danke fürs Teilen, das ist eine prima Quelle!

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)

  • Das sind ja nur Zahlen :conf:

    Schau mal in meine Rekosntruktion zur HMS Triton. Was meinst Du woher ich meine Infos habe ...search

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."