Chateau Picard

  • Auf der Reise in Marokko war es nicht möglich Picard runterzuladen. Das hatte aber den Vorteil, daß gestern zwei Folgen Ion reihe anzusehen hatte.


    Wirklich großes Schauspiel!!!!! Es braucht schon Einges einem alten Bühnenknecht das Wasser in die Augen zu treiben.


    Das haben die Regie und insbesondere der Schauspieler hier sehr gut gekonnt.

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • dank Homeoffice komme ich auch dazu mal Serien zu suchten.

    Picard ist für mich absolut ein Hammer.

    Tolle Geschichte, viele kleine Eastereggs. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Da brauche ich eine 2.Staffel.

    Ich bin gerade bei Folge 7, da hätte ich mir etwas mehr von 7of9 gewünscht.

    Nun bei Riker und Troy...

    Noch D.Crusher und laForge?

    Ich fände es klasse.
    So ist Star Trek zeitgemäß.

    Discovery war schon gut. Picard ist genial.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • so. Durch.

    Was ein Finale.

    Würdiger Abschluss dieser Timeline.

    :5*:


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • in der Tat. Inszenatorisch und schauspielerisch ganz groß. Besonders beeindruckend, daß hier ( endlich) mal nicht die dicken Waffen, sondern die Integrität der Hauptfigur die Wendung zum Positiven brachte.

    Und die Schlußsequenz setzte die Tradition guter Märchen mit einer allerdings sehr modernen und schönen Idee fort.

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Gut gesagt Angarvater.

    Spannend, welche Pärchen sich in der Schlussequenz bildeten...


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich bin da absolut bei euch!!! Staunend! Mitleident! Reine Freude!

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Der Opener zur 2. Staffel ist streambar: Stargazer!


    (Vorwurf: immer auf Fr. warten, bis die nächste Folge erscheint, ist nicht der eigentliche Streaming-Style - das ist echte Prime-Kacke, also Vorwurf ist allemal berechtigt!)


    Bekanntes Personal, das ist schon mal gut: Ein alternder Picard, der eine innere Mission hat und daher eine äußere annimmt. Sein Lebensthema ist noch nicht abgeschlossen. Seven, Guinan (Whoopi!) und Q !!!! Wieder einmal großartig.

    Der Plot überschaubar. Was Borg war und ist, ist Borg und soo böse! Cooles Borgschiff !!! Coole Borg-Königin (Spidermans Tochter, die erwachsen geworden ist!)!!!


    Weinlese mit Trauben-beaming - geil! Gemütliches Wein goutieren. Picard mit seiner Romulanerin...


    Q pantscht die Zeitebenen (ist dabei immer gut drauf) - hoffentlich gibt es nicht die Wiederholung aus Discovery mit einer hellen und einer dunklen und anderen parallelen Zeitebenen...


    Bin noch nicht entflammt im Photonen-Faser-Fieber des unendlichen Raums der jungen Leute, genieße aber den alternden Mann von Ehre!


    4 von 5 Sternenflottensternen :4*:

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)