Julian Stockwin

  • Mich wundert, dass wir keinen eigenen Thread für den Autor haben. Sein Kydd ist einfach liebens- und lesenswert. Mit ihm hat bei mir alles angefangen.


    Bisher erschienene Bände:


    • Zur Flotte gepreßt
    • Bewährungsprobe auf der Artemis
    • Verfolgung auf See
    • Auf Erfolgskurs
    • Offizier des Königs
    • Im Kielwasser Nelsons
    • Stürmisches Gefecht
    • Im Pulverdampf
    • Treachery
    • Invasion
    • Victory
    • Conquest
    • Betrayal
    • Caribbee
    • Pasha
  • Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen. Wirklich beeindruckend fand ich aber eher seinen Kumpel (den Namen habe ich leider vergessen).

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Den ersten habe ich auf Empfehlung gelesen und fand Ihn aus erst nicht so dolle. Aber vonm 2.Band an war ich gefesselt und wartete auf Nachschub.
    Der leider auch viel zu früh eingestellt wurde.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Mir machten sie alle Spaß. Ich bin bis Band 9 gekommen, der dann ja auch schon nicht übersetzt wurde.
    Sehr schade! Aber was will man machen!
    Band 10 kaufe ich mir dann auche rst, wenn mir der Lesestoff ausgeht, obwohl mir die Reihe bedeutend mehr spaß machte als Lambdins "Kater"

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Zitat von "Jessica Read"

    Sein Kumpel ist Renzi, von dem man nie so ganz genau erfährt, wieso er zur See fährt. Zumindest nicht, soweit ich gelesen habe. Der ist schön düster.


    Ja, klar, der Renzi. Bei dem fragte ich mich auf jeden Fall, warum er vor dem Mast fuhr.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Stimmt es, dass Band 8 bereits 1815 zur Zeit des Wiener Kongresses spielt oder liegt Amazon hier falsch.
    Ich habe die Bücher nur bis Band 7, der mir aber damals nicht so gefallen hat, gelesen. Die Handlung war doch Anfang des 19. Jh. angesiedelt.

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Bei uns stehen die ersten paar Bände auf deutsch seit Jahren im Regal, gelesen hat sie bisher aber nur Tordenskjold. Mein aktuell wiedererwachtes Leseinteresse hat mir nun die ersten drei Bände als englisches E-book-bundle beschert, und der erste Band gefällt mir bisher richtig gut. Gerade die andere Perspektive vor dem Mast, und (zumindest bisher) ohne Sympathieträger aus den Reihen der Offiziere ist interessant.

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)