Neue Bücher gesucht

  • Bolito und Hornblower habe ich ebenso verschlungen wie Lewrie (bis zu "die Herausforderung" dann wird es langweilig) aber jetzt stehe ich ohne Bücher da...

    Was könnt ihr mir als nächstes empfehlen? Der Winter ist noch so lang!

  • schau Dich hier um Allday.


    besonders zu empfehlen die Bücher von unserem leider schon verstorbenen Boardgenossen Quincy Ole Groothus/Paul Quincy.


    persönlich würde ich Dir noch Woodmans Nathaniel Drinkwater Reihe empfehlen.

    Oder die nur 3 Bände umfassende Reihe von Wilder Perkins, mehr Krimi, als Seeromane aber klasse.


    Oder 1803 von unserem Bordgenossen Benjamin McAllister

    Oder die Romane von Gefion Clausen, die im Alten Forum aktiv war.


    Es sollte also genug im Bücher Schapp sein.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • die ist allerdings schwer und nur zu hohen Preisen zu bekommen.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • die ist allerdings schwer und nur zu hohen Preisen zu bekommen.


    aga

    Ach, das ist ja schade. Ich habe immer noch nur die ersten Bände gelesen, aber die mochte ich sehr.
    Ansonsten kann ich mich der Empfehlung zu Richard Woodman's Drinkwater-Serie nur wärmstens anschließen. Was ist mit der Kydd-Serie von Julian Stockwin, könnt ihr die auch empfehlen? Tordenskjold mochte die, soweit ich mich erinnere, selbst habe ich gerade erst mit dem 1. Band angefangen, der mir soweit sehr gut gefällt.

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)

  • Julian Stockwin hat bei uns ja ein eigenes Unterforum. Es gibt durchaus Freunde der Reihe, wie z.B. Aga. Ich gehöre eher nicht dazu.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Freund möchte ich das jetzt nicht nennen....

    Ich war jung und brauchte das Geld...

    Nein die ersten Bände fand ich OK, die englischen habe ich nie gelesen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Zu Kydd habe ich meinen mustard ja im Unterforum geschrieben - nichts lässt mich z.Zt. den dritten Band ergreifen. Das braucht noch Zeit. Der 2. Band ist in meiner Erinnerung so mies...

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)