Blackseas von Warlord Games (Tabletop)

  • gerne. Bei den Bildern immer auf das Wasserzeichen achten.


    aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Wir haben kurz vor meiner Operation einige Runden Black Seas gespielt. Sehr gelungen und die Schiffe sind mit etwas achtsamkeit auch für Grobmotoriker geignet. Es gibt mittlerweile auch schon einige Schiffssätze verschiedener Nationen. Was mir persönlich nicht so gut gefällt....die Französischen Schiffe lassen es etwas an Frohnssösischer Elegahnce verrmissähn. Mir fehlen da die optischen Abgrenzungen zu den Briten. Auf dem Schlachtfeld kann man sie lediglich an den Flaggen auseinanderhalten....die schönen Hufeisenheckspiegel haben sie auch bei den grossen Franzosen nicht herausgestellt. Nun, das erfolgt eventuell in der zweiten Auflage.


    “There is no dark side in the moon, really; [as a] matter of fact it’s all dark.”
    „Es gibt beim Mond keine dunkle Seite; tatsächlich ist er ganz dunkel.“

    – Gerry Driscoll


    In der Werft: HMS Alert 1:96, Kartonmodel