• Das Forschungsschiff "Petrel" hat das Wrack des Flugzeugträgers IJS "Kaga" gefunden.



    Am 21. 1. 2019 wurde bekannt gegeben, dass die IJS "Akagi" ebenfalls entdeckt wurde

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • Die RV "Petrel" gehört der privaten "John-Allen - Stiftung".

    Seit 2017 hat die rührige Crew des Schiffes schon eine Menge japanischer und amerikanischer Wracks gefunden, die während des zweiten Weltkriges versenkt wurden.

    Leider werden die Nachrichten offenbar nur an Fachleute vermittelt.

    Im englischen wiki unter RV Petrel kann man Näheres über ihr Wirken nachlesen.

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • spannend.

    Von den Forschungsfahrten der John Allen Foundation habe ich ein paar Bücher (Lost Liners, Midway, Bismarck)

    Wahnsinn was die so alles finden.

    Das nun auch diese beiden japanischen Träger dazugehören ist schon faszinierend //SPOCMODEOFF


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“