Portwein, Segelschiffe und Meer - Von Nord nach Süd durch Portugal

  • Großartig wie ihr das eingefangen und uns präsentiert habt. Vielen Vielen Viele Dank für herausragende Fotos und gelungene Motive und Kommentare. Jessicareadbonden. Alles was nicht von uns gesehen werden konnte, was ihr erlebt habt, das ist zusätzlich euer SCHATZ, den ihr privat hüten werdet. Die Bilder und Kommentare vermitteln, wie ihr euch in unserem Element wohl gefühlt habt. Ja, Portugal ist mir auch in allerbester Erinnerung. Ich habe tatsächlich z.Zt. einen Kasten SuperBock, original portugisisches Bier im Kühlregal, das lässt sich in Norddeutschland nur in HH bei Silca-Import beziehen. Das ist tatsächlich super lecker und schmeckt eigentlich nur superlecker, wenn man es in Portugal probiert hat. Was für eine tolle Reise ihr gemacht habt.....!!! Großartig. Vielen Dank fürs Zeigen!

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Von meiner Mutti habe ich den Spruch "Die Geschmäcker der Püblikümmer sind verschiedener." 1.Lord dieser Teil deines Beitrages hat sowohl in Jessicas als auch in mein Gesicht eine Miene des grenzenlosen Unverständnisses gezaubert:

    Ich habe tatsächlich z.Zt. einen Kasten SuperBock, original portugisisches Bier im Kühlregal, ...

    Das ist tatsächlich super lecker und schmeckt eigentlich nur superlecker, wenn man es in Portugal probiert hat.

    Das hier wollte ich am Ende meines Reisebericht noch schreiben, hab es aber vergessen:

    Zitat

    Eine Sache gibt es, die die Portugiesen so gar nicht können - und offenbar auch nicht können wollen - und das ist Bier. Von den hier und da anzutreffenden ausländischen Sorten abgesehen, gibt es im ganzen Land offenbar nur zwei Sorten einheimisches Bier: Super Bock und Sagres. Beide eint, dass sie weder super noch bockig sind, und geschmacklich haben uns beide so gar nicht überzeugt. Macht gar nichts, es gibt ja jede Menge leckeren Wein, und da haben uns alle, die wir probiert haben, gut bis sehr gut geschmeckt.

    :D :D :D


    Aber schön, dass die Geschmäcker und Empfindungen so unterschiedlich sind. :thumb2: Und den positiven Gesamteindruck, den wir von diesem tollen Land mitgenommen haben, schmälert das in keiner Weise. :wink1:


    1.Lord  Aga danke für die netten Kommentare, und @all danke für die Däumchen. :thumb2:

  • Hallo Bonden


    Ich habe den Bericht zwar (noch) nicht Wort für Wort durchegelesen, muss erstmal eine Woche Abstinenz in diversen Foren aufarbeiten,

    aber die Bilder machen schonmal grossen Hunger, mir Zeit für den gesamten Bericht durchzulesen.


    Besten Dank für die grosse Mühe aber schon jetzt!


    Liebe Grüsse

    Peter

  • Eines davon war der Besuch vom Cabo de S. Vicente

    Kap St. Vincent, da hat doch Lord Ramage seine Kathleen geschrottet, um Nelson zum Helden zu machen. ;)


    Vielen Dank Bonden für Deinen tollen Reisebericht und die schönen Bilder. Meine Admiralin schwärmt immer von Portugal und Dein Bericht zeigt, dass sie das zu recht tut.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)