Victoria & Abdul

  • Gerade habe ich viel Spass an dem BBC Film Victoria und Abdul.

    Judi Dench als Victoria macht richtig Spass.

    Nach dem Tode ihres geliebten Alberts bekommt Victoria in Windsor eine Ehrenmedaille aus Indien überreicht durch Abdul.

    Abdul war ausgesucht worden, diese anlässlich des 50 Thronjubiläums zu überreichen.

    Dieser junge Mann räumt den Hof so richtig auf und weckt in Victoria wieder ihre Lebensgeister.

    Der Film beruft sich auf wahre Begebenheiten, größtenteils.

    Toll wie das steife Hofzeremoniell durch die Darstellung sich selbst karikiert und seine Lächerlichkeit zeigt.

    Sehr schöner Film.

    Klare Empfehlung.



    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Was mich am meisten irritiert hat war zum Ende das Verhalten von"Berti", Prince Albert, als seine Mutter starb.

    In einem Gewaltakt at er das Haus von Abdul und seiner Familie von allen Erinnerungen, Briefen etc seiner Mutter befreien lassen.

    Ich vermute aus Rache, da seine Mutter und er nie ein herzliches Verhältnis hatten, im Gegensatz zu Abdul.

    Abdul starb 1909 laut Abspann. 2010 wurden dann seine Tagebücher durch die Familie veröffentlicht und die Geschichte bekannt.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson