Hallo, liebe Freunde,
nachdem ich den Baubericht der ketchgetakelten Bombarde „Granado“ beendet habe, möchte ich doch einige Bilder in einem Galeriebeitrag Euch nahebringen.
Zunächst noch einmal ein paar Worte zu dem Bau des Schiffes. Er hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und die Verfolgung des Berichtes durch viele Forenmitglieder hat mir sehr gut getan. Wie immer habe ich bei dem Bau wieder Einiges versucht, was ich bisher noch nie gemacht hatte. Dieses begann zunächst einmal damit, dass ich den Raum der Spanten mit einer Balsaholzfüllung versehen hatte, die nach dem Verschleifen eine sehr schöne Grundlage für einen schönen glatten Rumpf gegeben hat. Dieses werde ich sicher später wiederverwende allerdings wahrscheinlich mit Abachi-Holz. Zumindest, wenn ich meine Balsareserven aufgebraucht habe. Am Ende stand der Versuch mit einer Besatzung. Diesen Versuch habe ich zurück gebaut, da ich dafür wohl nicht das richtige Händchen hatte. Dazwischen gab es viele Kniffe, die ich bei den vorhergehenden Modellen bereits erprobt hatte.
Viele Grüße
Fritz