Der schnellste Baubericht bisher - eine fertige Victory!

  • Ahoi allerseits,


    die HMS Victory ist sicher eines der am meisten gebauten Modelle auf der Welt. Ebenso ist die Zahl der ewig unvollendeten Vics im Verhältnis zu den fertiggebauten Modellen sicher auch ganz oben zu finden.

    Um so stolzer bin ich, euch mein heute begonnenes und auch gleich fertiggestelltes Modell des Flaggschiffes von Admiral Nelson präsentieren zu können.

    Es gibt ja in einschlägigen Modellbauerkreisen immer wieder Streit um die Frage, in welcher Version man eine Victory baut. Etliche Umbauten hat sie ja in ihrem langen Leben erlebt. Die meisten Modelle zeigen ja angeblich das Aussehen des stolzen Schiffes zu Beginn der Trafalgarschlacht. Nun, ich habe mir ein anderes Datum gesucht. Der Bausatz ist eine streng limitierte Sonderausgabe der Firma Revell. Alle Teile sind seit garantiert 20 Jahren in vormontiertem Zustand abgelagert und eingestaubt. Eine Bauanleitung gibt es nicht, hier muss der passionierte Modellbauer noch selbst recherchieren.


    Hier nun dieses einzigartige und in seiner prägnanten und gleichzeitig brutalen Aussage sicher auch beeindruckende Modell. Es trägt den schlichten Namen:

    Nach Trafalgar


    Aber seht selbst:

  • Deine umfangreichen Recherchen in Ehren, lieber Bonden, aber hast Du da nicht einige Einschusslöcher im Rumpf vergessen?

    Bitte noch anbringen! Wir haben keine Minute zu verlieren!!!


    LG

    Peter

  • Jahhhhh!


    Den oder einen ähnlichen von Revell habe ich Anfang der 60ziger für eine Tante gebaut. Das Ding ist ( glücklicherweise?) irgendwo verschollen.


    Nett sowas mal wieder wie der fliegende Holländer auftauchen zu sehen.

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Den Pinselkönig sollte man die Rumration streichen! :sm

    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Nun, die Franzosen schossen auf die Takelage. Soweit, so gut. Hat aber die Vic keine Rumpftreffer erlitten? Trotzdem ein hübsches Stück Modellbau....Danke für das schöne Bild.

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

  • Ich habe alle Revell-Modelle, die ich baute, Schlachtschiffe, Flieger, Segelschiffe jahrgangsweise edel mit Böllern bestückt und dann genussvoll um die Jahreswenden BUmmmmmmmmmmm!:stp:

    Das war immer sehr geil. Die letzten habe ich mit meinem Sohn versenkt. Fand er gut.

    Ich hatte ein Zimmer mit hunderten von Plastikmodellen, unter der Zimmerdecke, in Regalen.

    BUmmmmmmmmm!

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)