Bezugnehmend auf die Lasercutteile des Spantengerüstes gleich die erste blöde Frage, bevor Ich mit Grundlegenden Fehlern zu Beginn schon alles versaubeutele.
Identisch, bzw fast Identisch mit den Lasercut`s gibt es auf weissen Papierbögen die Teile nocheinmal. Gehe Ich richtig in der Annahme das die zum verstärken da sind ?? Oder stellen sie nur eine Übersicht über bereits herausgebrochene Teile dar??
Desweiteren, Bild folgt sowie der Kameraakku fertig geladen ist, schliesst der zweite Spant nicht mit dem Kartonkiel ab am oberen Rand, also genau dort wo später wohl das Deck aufliegt. Das das nach Back und Steuerbord gewölbt sein wird ist soweit logisch.
Nur Spant 1 am Bug schliesst direkt ab und Spant 3 hat eine gelaserte rechteckige Kerbe wie auch alle folgenden Spante. Das sieht für mich aus...ja, da wird wohl eine " Leiste" das Deck teilen. Warum aber schliesst Spant 1 ab und Spant 2 nicht??
Ok, für alle späteren HMS Alert Erbauer.....Spant 2 hat die Mittelkerbe zum Deck nicht durchgelasert bekommen. Der zaghafte Ansatz des Lasers ist gerade soeben noch zu erkennen und auf dem oben erwähnten Papierbogen ganz klar erkennbar. Hier ist bereits am zweiten Bauteil der Einsatz des Skalpells vonnöten. Das erklärt für mich auch ersteinmal das vorhandensein der Papierdrucke, paralel zu den Lasercuts.
Ich mach mal weiter, wenn Ich den eben Beschriebenen Bauabschnitt Fotografiert habe um das Problem zu Dokumentieren.
Der Werftleiter von Farqujar`s Shipyard , auch Crossmountain Shipyard genannt