Die Scharfschützen - Die Richard Sharpe-Serie

  • Mittlerweile haben wir uns durch die ganze Collection-Box geschaut, die leider mit Sharpe's Waterloo endet (die nachbestellten letzten beiden Folgen wurden bereits dem berittenen Boten übergeben).

    Bei Waterloo fällt die Anzahl der Statisten besonders auf, muß ich sagen. Wir hatten wirklich viel Spaß, und Tordi hat jetzt überhaupt nichts mehr gegen englische Tonspur mit englischen Untertiteln. :bg:

    Es trägt definitiv zur Unterhaltung bei daß die Antagonisten immer wieder so herrlich überzogen und absurd dargestellt werden, auch wenn es bei 'Silly Billy' schon heftig war - Paul Bettany in der Rolle war allerdings ein unerwartetes Highlight. *g* Uxbridge fühl sich auch eher überzogen an, aber das scheint ja generell nicht untypisch zu sein für die Serie.

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)