Empire of the Seas auf BBC

  • Die BBC hat eine vierteilige Dokumentation unter dem Titel "Empire of the Seas: How the Navy Forged the Modern World" gebracht über die Entwicklung der Navy vom 16. Jarhrhundert bis zum 1. Weltkrieg. Könnte man sich online ansehen, dazu braucht man aber eine britische IP-Adresse und muss sich zusätzlich registrieren. Die erste Folge ist noch 4 Tage im Netz, die letzte fast vier Wochen.

    https://www.bbc.co.uk/programmes/m000402h/episodes/player

    Mit dem Programm get-iplayer lassen sich solche Sendungen herunterladen, wenn man eine britische IP-Adresse hat.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Danke für den Tipp. Muss ich testen. Je nach tagesform habe ich eine ip aus Frankreich, Ägypten oder GB...

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Meiner Meinung nach gibt es diese Doku auch schon in deutscher Fassung. Sie läuft ab und zu bei ZDF Info.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • konnte mir alle Folgen runterladen.

    Allerdings musste ich beim BBC Account schummeln. Ich musste unser PLZ unseres Büros in Slough angeben....

    Auf ZDF.de ist die Serie nicht verfügbar.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • konnte mir alle Folgen runterladen.

    Allerdings musste ich beim BBC Account schummeln. Ich musste unser PLZ unseres Büros in Slough angeben....

    Auf ZDF.de ist die Serie nicht verfügbar.


    Aga

    Dafür findet sich die Doku auf Youtube.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • In der ZDF (Info) Mediathek sind die Dokus immer nur für ca einen Monat lang online. Und für Youtube gibt es auch Tools wie YouTube-DLG, nur bitte immer die geltenden Rechte beachten.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.