Flinders Grab wiedergefunden

  • Matthew Flinders war Forschungsreisender der Royal Navy. Er wies nach, das Australien ein eigener Konztinent ist.
    Er wurde auf einem Friedhof in London bestattet, bei Umbauiten des Friedhofes verschwand sein Grabstein.
    Bei Grabungen zu einer Neuen Bahnlinie wurde nun seinGrab wieder gefunden.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Sehr schön, dass sich das Grab dieses für Australien so bedeutenden Mannes wieder angefunden hat. Ich frage mich nur, was es mit diesm Bleipanzer auf sich hat.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Jupp, den Bleipanzer fand ich auch irritierend.
    In der Wiki (De & En) wird allerdings von einer auf dem Sarg angebrachten Bleiplakette gesprochen.
    Das macht auch mehr Sinn.
    Da war beim Spiegel wieder Relotius am Werk...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson