Kann da Angarvater nur zustimmen.
Das sieht alles Klasse aus.
Dafür ein doppeltes :thumbup::thumbup:

HMAV Bounty (1787) 1:48
-
- Im Bau
- Sir Henry Darby
-
-
Frohe Weihnachten zusammen!
Mein letzter Eintrag liegt ja nun schon etwas zurück, doch war ich nicht untätig. Meine Bemühungen galten der Konstruktion und dem Bau der Heck- und der Seitengallerien. Eine (für mich) wahrlich verzwickte und zeitaufwendige Aufgabe.
Die letzten Tage habe ich nun genutzt, die Fotos zum Baufortschritt herauszusuchen, zu sortieren und mit Signaturen zu versehen...
-
Am Anfang stand die Planung mit der Erstellung der Pläne. Wie bereits angemerkt, orientiere ich mich dabei am Buch „Anatomy of the ship“ von John Mc Kay.
-
Nach dem Zusägen der Leisten für die Fenstersprossen, habe ich die Fenster Sprosse für Sprosse auf einer Glasscheibe zusammengeklebt. Diese Vorgehensweise stellte sich im Nachhinein als eher suboptimal heraus. Doch dazu später mehr.
-
Der Zierrahmen wurde ausgesägt, geschliffen und mit einer dünnen Leiste umrandet. Dann wurden die Fenster eingesetzt.
Als Nächstes habe ich das „Glas“ eingesetzt. Hierfür diente mir eine Kunststofffolie.
Und das Ganze schließlich am Heck angebracht. -
Das sieht schon richtig, richtig chic aus!
-
sieht richtig gut aus.
aga -
Wow, sehr beeindruckend!
Beste Grüsse
Peter
-
Nun folgte die Seitengallerie. Das Konstruieren dieser war für mich eine besondere Herausforderung.
-
Die seitlichen Leisten
-
Damit die Seitengallerien überhaupt Sinn ergeben, fehlt natürlich noch der Durchbruch durch die Bordwand.
Ich bin heilfroh, dass meine Abmessungen stimmen und ich den Durchbruch zwischen den Spanten genau getroffen habe.
-
Dann geschah das Malheur: die Folie löste sich von dem Fenster. Also die gesamte Heckgallerie wieder demontieren und die Folie sowie die Fenstersprossen neu verkleben und das Ganze wieder am Heck anbringen.
-
wäre doch sonst langweilig....
Aga
-
Andere reißen selbst ab...
-
Andere reißen selbst ab...
Warum guckt ihr alle mich an?
-
-
Bonden
Hat das Label Im Bau hinzugefügt.