Hornblower - DIE Serie

  • Jo, es regnet ohnehin. :thumbdown:

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • Haben wir doch gesagt!


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Hallo Speedy,


    also zuerst hat mir die ganze Reihe sehr gut gefallen. Ich hatte die Taschenbücher irgendwann in den 70 er gelesen und auf Anhieb vieles wieder im Kopf dazu. Was die einzelnen Folgen angeht...ich werde sicher die noch mehrmals mit anderen Augen mir zur Femüte nehmen ( Details von den Schiffen usw )
    So spontan würde ich gleic sagen...Folge 2 die Leutnantsprüfung... Folge4 Froschfresser u Rotröcke...Folge 7 Loyaliät

  • eine Lieblingsfolge nicht unbedingt, aber eine Lieblingsszene: als er mit dem Strohhut grüssend an Pellew vorbeischippert! Genial. 8)

    Der Jäger kam heim von der Jagd.
    Und der Seemann kam heim von der See.

  • AMAZON scheint bei IPTV auf Einkaufstour gewesen zu sein.

    Hornblower ist aktuell in PRIME komplett enthalten: guckst du.

    Brauch ich die DVD nicht rauskramen.:huzzah:


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Sharpe ist ander als die Bücher.

    Aber das klären wir da.

    Hornblower ist schön. Macht Spaß.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Wieder mal eine Runde "Hornblower" beendet, auch diesmal wieder Spaß gehabt, und auch diesmal wieder gefunden daß es jetzt am Ende der Serie eigentlich erst richtig interessant wird mit Hornblower als Post Captain und so weiter. Warum hört das da auf? :Pirat3: :bg:

    Danke an dieser Stelle nochmal an die Infos zum Thema verwendete Schiffsmodelle und Wasserbecken, die ich neulich irgendwo hier gelesen habe. Es hat Spaß gemacht da besonders drauf zu achten.

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)

  • Oder einer der Komparsen die im Kreis laufen hatte keine Lust mehr?

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)

  • Oder einer der Komparsen die im Kreis laufen hatte keine Lust mehr?

    Eher schwimmen :wink2: - Aber ich meine kurz nach Duty/Loyality einen Bericht gelesen zu habe, daß ITV und US-Partner A&E die Produktionskosten zu hoch waren und es deshalb nicht weiter geht. :pardon: